Fachabitur Deutsch, was bedeutet folgendes?

2 Antworten

Einbezug des Aufbaus würde ich so verstehen, dass ich mir ü+ber die Argumentation klar werde: Also zu.B.

a) Darstellung des Sachverhalts,
b) Erörterung möglicher Strategien -
c) Entwicklung von Lösungsmodellen. oder:

a) Darstellung des Sachverhalts
b) Angewandte Lösungen
c) Bewertung der Praktikabilität oder so.

es muss halt auf jeden fall ne gewisse Chronologie zu erkennen sein also mit Sinnabschnitten machst du nichts falsch erstmal. Weißt du wieviele Argumente die Erörterung braucht?

Lakalu
Fragesteller

Keine Erörterung, wie gesagt es handelt sich um eine Inhaltszusammenfassung somit um einen Literarischen Text. Bei der Erörterung hat man ja keine Inhaltszusammenfassung!

Oder ist das eine Unabhängig gestellte Frage? Falls ja, dann denke ich 3 Argumente muss man ausführen

ichhassnutzerb  09.05.2024, 23:25
@Lakalu

war ne unabhängige frage, du 3 n anderer 4 ich dachte 6 glaube ich schreibe mal 4 stück und dann passt das hahaha

Lakalu
Fragesteller
@ichhassnutzerb

Kann halt auch echt 6 sein, hab mal im STARK Buch nachgeschaut. Kann dir auch ein Bild schnell schicken. Ich bin mir aber nicht sicher ob es 6 sind hahah

Lakalu
Fragesteller
@ichhassnutzerb

Ja klar, wenn das über Gutefragen geht? schick mir eine Anfrage