Fabrikneues Iphone weg... Orten lassen?

8 Antworten

Entgegen einigen der Aussagen hier ist das in der Tat möglich. Wenn sie eine Rechnung und in irgendeiner Form die IMEI des Gerätes hat kann sie das Gerät auf sich registrieren und dann orten (lassen)...wenn nämlich jemand das ding kauft und nutzen möchte ist es dann auf sie registriert und ortet sich auf Wunsch

Ich hoffe mal die kennt die ID? oder hat eine rechung

N3kr0One  27.06.2016, 14:35

https://www.handy-orten.biz/imei

"Da das iPhone noch nie an war und auch kein Mobilfunk Anbieter hat[...]"

Und jetzt kommst du!

iCameSawKnew  27.06.2016, 16:36
@N3kr0One

Aber wenn die person die es geklaut/gefunden hat und es nicht abgibt nicht vorhat es wegzuwerfen dann wird es irgendwann mal angemacht werden....

SchockoMuffin
Fragesteller

Weder noch ... Alles einschließlich komplett verpackten iPhone ist in der Tüte und somit weg..

Hallo SchockoMuffin,

soweit ich weiß kann man es ohne Sim-Karte Orten und das Handy war nicht mal an hast du gesagt, dann erst Recht nicht. Aber du kannst zu Polizei und dort alles erklären. Sag auch in welcher Bahn/Bus du warst wo genau du ein- und ausgestiegen bist. Vielleicht können die durch Überwachungs Kameras heraus finden wer es war u. so könnten die Polizistin euer Handy wieder zurück holen.

Gruß Oropeliic

Karaseck  27.06.2016, 13:48

Ohne eine Straftat wird die Polizei gar nichts unternehmen.

Nein, nicht mal wenn es in Benutzung gewesen wäre.
Es gibt nur eine Methode, das Gerät sicher zu schützen, das wäre "finde mein iPhone" aktivieren.
Da wahrscheinlich in dieser Tüte auch noch der Kassenzettel drin war und außerdem nie aktiviert wurde, ist es futsch.
Du kannst es bei der Polizei angeben, aber wonach sollen sie schauen?

Wieso so viele Sorgen, vielleicht wurde die Tüte gar nicht weggenommen! Es könnte sein, dass sie in einem Fundbüro oder so abgegeben wurde, rufe am besten mahl bei der Bahn an und erkläre ihnen das ganze.

Die einzige Chance die ich sehe, ist es bei der Bahn anzurufen oder im Fundbüro nachzufragen.

Ich halte es zwar eher für unwahrscheinlich, Dass deine Schwester Glück hat, aber einen Versuch ist es wert.