Extremer Stau im cities skyline?

Bild

3 Antworten

Achte darauf, dass du an deinen Verkehrsadern nicht zu viele Kreuzungen hast oder Ziele wie Häuser. Du willst von großen Straßen den Verkehr auf mittelgroße Straßen leiten und von dort auf kleinere Straßen innerhalb deiner Nachbarschaft. Reduzier mal die Anzahl der Kreuzungen deiner Hauptstraße und baue stattdessen etwas größere Straßen die den Verkehr dann in dem Block verteilen.

Gibt auf YouTube auch viele Tutorials zu effektiven Kreuzungen/Interchanges.

Es gibt auch Policies über die Sektoren in denen du z.B. Trucks oder Verkehr der die Nachbarschaft nur zur durchfahrt nimmt zu verbieten.

Eine Umgehungsstraße macht eventuell Sinn oder die Nachbarschafft direkt an die Autobahn anzubinden über eine Landstraße oder Autobahn und von da eben versuchen den Verkehr sinnvoll auf mittlere Straßen zu verteilen.

Wenn du keinen öffentlichen Nahverkehr hast könnte das auch helfen, die Menge an Verkehr zu senken weil die Sims eben eine Alternative haben.

Da ist zwar noch kein Bild, aber generell sind Einbahnstraßen und Kreisverkehre immer recht Hilfreich. Und so wenig wie möglich Kreuzungen. Zumindest an den Hauptstraßen. Evtl. auch die "Staubehaftete" Hauptstraße zur Autobahn mit Ausfahrten umbauen.

helikon
Fragesteller

Bild ist da

BrascoC  11.07.2023, 20:59
@helikon

Du hast ein sehr dicht besiedeltes Gebiet am Ende der Stadt. Dort wollen die meisten Menschen hin. Und anders als über die "rote" Strecke kommt man da nicht hin. Da ist es klar, dass man da im Stau steht. Entweder baust du die rote Straße zur Autobahn um oder baust eine weitere Abfahrt weiter süd-westlich an die Autobahn, die DIREKT in das Gebiet führt.

Dazu führt deine Hauptstraße einmal durch die ganze leicht besiedelte Stadt. Das kann nicht funktionieren.

Du solltest viel mehr öffentlichen Verkehr bauen (U-Bahn, Busse, vielleicht auch Fahrrad streifen)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gamer seit 7 Jahren