Extra Auto fuer Kurzstrecke kaufen?

12 Antworten

Lass den Sechsender für gut ;) und kauf dir für die Kurzstrecke ein Motorroller oder ein E-Bike. Schont das Auto, schont die Umwelt und schont vor allem dein Geldbeutel.

Hessenlover
Fragesteller

Lass den Sechsender fuer gut?

AnyBody345  18.05.2016, 19:28

Sechszylinder umgangssprachlich Sechsender. Für gute Anlässe , quasi Langstrecken bei denen der Motor auch die Betriebstemperatur erreicht .

Hessenlover
Fragesteller
@AnyBody345

Ja, genau deshalb wollte ich ja den Zweitwagen. Der Motor wird einfach nicht warm.

eine Alternative wäre auch ein Roller für 200-300 Euro. Da kannst du nicht viel falsch machen. Und falls das Wetter doch mal zu schlecht sein könntest nimmst du eben mal das Auto:)

Hessenlover
Fragesteller

Ich bin doch keine 15 mehr, meine Frage war, ob die Strecke zu kurz ist.

Kannst du nicht mit dem Fahrrad oder öffentlichen Verkehrsmitteln fahren? Das ist günstiger und besser für die Umwelt.

Fahre mit dem Rad oder Mofa ist billiger.

Hessenlover
Fragesteller

Nein, danke

Wenn du ein auto willst würde ich auf keinen fall ein diesler kaufen weil sonst der partikelfilter verstopft wird
Benziner naja auch nicht unbedingt
Am besten fährst du mit einem vw up oder renault zoë also elektrofahrzeug
Aber ich würde dir zu einem fahrrad raten machst auch noch was für die fitnes