Excel SVERWEIS Kombination mit Zelle die eine Formel beeinhaltet?

 - (Microsoft Excel, Sverweis)  - (Microsoft Excel, Sverweis)

2 Antworten

Von Experte GutenTag2003 bestätigt

Ich würde es hiermit probieren, wenn ich dich richtig verstanden haben:

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby
 - (Microsoft Excel, Sverweis)

In Zelle F8

=Tabelle2!C2

einzutippen, wäre ungenügend?

Tosway
Fragesteller

Das reicht nicht, weil sich der Wert je nach Artikelnummer ändern soll. Die 2. Tabelle geht bis Zeile 60

cleanercode  25.04.2024, 17:00
@Tosway

Ups, mein Fehler. Du möchtest lediglich deine Formel korrigiert haben, die falsch ist.

Dein Index ist falsch. Die "1" in deiner Formel sucht in der Spalte "A". Der Index müsste 4 sein.

Tosway
Fragesteller
@cleanercode

Sorry, die 4 hatte ich vorher schon drinnen gehabt, aber hat nicht geklappt. Trotzdem Fehlermeldung #NV. Mit "3" habe ich es auch schon versucht, immer der gleiche Fehler. Ich vermute, dass aufgrund der Formel in der zu kopierenden Zelle ein Fehler ist

cleanercode  25.04.2024, 17:34
@Tosway

Ich hab's. Dein Ergebnis, das du suchst, befindet sich links neben deinem Filter.

Der Index kann nicht negativ sein, daher kann SVERWEIS nicht nach links suchen. Dein "Art-No." und "Spec-Nr." sollten vertauscht sein.