Excel - nur Zellen mit Inhalt markieren?

4 Antworten

Markiere den ganzen Bereich.
Gehe dann auf:
Start/ Bearbeiten/ Suchen und Auswählen/ Gehe zu.../ Inhalte.../ Leerzellen (anklicken) --OK!
Dann ein Klick auf das Summenzeichen unter Bearbeiten und anschließend am besten noch Fett oder Farbig Fromatieren, damit Du die Summenzeilen erkennen kannst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Administrator (i.R.)

Es gibt die Funktion ISTLEER, mit der kannst Du das machen (mit einem entsprechenden NICHT davor). du kannst aber auch beim Addieren statt SUMME SUMMEWENN benutzen und das dabei abfragen.

ICh weiss nicht, ob ich dich richtig verstehe, aber du kannst die Felder mit Hilfe der Funktion "Bearbeiten -> Gehe zu -> Inhalte" auswählen. Dort dann z.B. Konstanten wählen. Zuvor die Spalte komplett markieren.