Excel - Kann der Ersteller der Datei explizit nachverfolgen, wenn man das Passwort der Datei ändert?

2 Antworten

Alle Metadaten können letztlich manupuliert werden. Gerade bei dem offenen xml-Format von Excel.
Wenn man darauf vertraut, sollte es aber keine Historie geben, sondern immer nur das letzte Änderungsdatum.

iAmMel
Fragesteller

Danke dir

Über re Maustaste - Eigenschaften - Details kannst Du sehen wer die Datei zuletzt gespeichert hat.

Passwortänderungen kann man dabei nicht erkennen. Wurde es geändert, kann man aber als den letzten Nutzer der die Datei gespeichert hat, Rückschlüsse ziehen.

iAmMel
Fragesteller

Danke sehr, ja das ist eigentlich egal mit dem speichern in meinem Fall, kann gerne gesehen werden