Everywhere you go always take the weather with you - Metapher für Anpassung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das bedeutet: Du kannst Deinem Schicksal nicht davonlaufen! Es wird Dich überall hin begleiten!

Nein Metapher darüber das man seinen Charakter und Benehmen und daraus entstehende Probleme bzw. Freuden an jeden Ort mitschleppt.

Wenn man zb nicht an sich arbeitet, entstehen in den Beziehung immer wider die gleichen Probleme, obwohl der Partner wechselt. dito gilt für Land, Arbeitsstelle...usw.

johy84
Fragesteller

Wird das Mitschleppen kritisiert oder nicht?

2AlexH2  08.11.2018, 23:22
@johy84

Nicht zwingend, einige schleppen ihr sonniges Gemüt mit. Aber meistens wird es verwendet, wenn jemand wegzieht um vor seinen Problemen zu flüchten und nicht merkt, er selber ist Grund für das Problem.