Eure Meinung zur Linksjugend Solid?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin NOCH Mitglied in diesem Laden jetzt seit Monaten, ich wünschte ich wäre zu den Jusos gegangen…

Bones007
Fragesteller

Ja die Jusos kann ich nur empfehlen...

Warum sind Sie unzufrieden?

Vagabund11  03.01.2024, 21:35
@Bones007

-mangelnde Kompromiss Bereitschaft

-wenig inhaltliche Debatten lieber Flügelkämpfe

-Viele ewig gestrige ich glaube manche finden die DDR sogar nicht so schlecht

-Radikale Kommunisten

-Konsequentes Auftreten in der Partei für radikalen und gegen einen gemäßigten Kurs wie ich mir ja wünschen würde

-Mangelnde Bereitschaft in landesverbänden bspw Landesregierungen in welchen die Partei sitzen könnte zu unterstützen

-Oft sind in vielen landesverbänden Reformer und/oder Sozialdemokraten wie ich nicht erwünscht

Vagabund11  03.01.2024, 21:41
@Bones007

Darf ich fragen wo sie das erleben? Oder mit bekommen haben

es ist einfach nur traurig zu sehen wie naiv ich Mitglied wurde

Bones007
Fragesteller
@Vagabund11

Ich bin Brandenburger, habe im Landtag von Brandenburg und im Bundestag gearbeitet. Man bekommet es überall mit. (leider)

Und Sie?

Vagabund11  03.01.2024, 21:56
@Bones007

Niedersachsen :( ja der brandenburgische Linksjugend verband ist schlimm…

Vagabund11  03.01.2024, 22:16
@Bones007

Naja habe nur mitbekommen das diese Leute sehr radikal auftreten sollen

Bei Solid kann man mitmachen ohne Parteimitglied der Linken zu sein.

Das bietet ein paar Mitglieder von linksradikalen bis kommunistischen Splittergruppen natürlich die Möglichkeit Versammlungsräume inkl. Beamer regelmäßig kostenlos zu nutzen und eventuell weitere Mitstreiter zu rekrutieren.

Hier kenne ich Solid-Leute die gleichzeitig bei SAV oder SOL sind.

Bei den Jusos wird seriöser und konstruktiver gearbeitet.

Bei Solid trifft man schon häufig Spinner. Zwar nicht ausschließlich, aber der Fakt dass man kein Parteimitglied sein muss zieht diese an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter

Find ich voll ok jeder soll seine eigene politische Meinung bilden dürfen und wüsste nichts was dagegen sprechen würde.

Kenne ich nicht aber wenn ich meine Vorurteile mal nicht hinterfragen muss würde ich sagen dass sie im mimdesten mit der Antifa sympathisieren.

Es ist die Jugendorganisation einer 2% Partei.

Unwichtig, trifft es am besten.