Eure Meinung zu Frauen die Männer verrückt sind?

5 Antworten

Das klingt weniger nach "Männerverrückt" bzw. "Verrückt nach Männern" sondern eher danach als wär eine solchermaßen betroffene Frau:

  • mit einem entsprechenden Vorbild aufgewachsen (Frau muss alles machen für einen Mann, muss alles erdulden - egal wie, kann nichts alleine auf die Beine stellen)
  • durch mindestens einen Partner mit der Zeit manipuliert worden so zu denken und zu handeln.

Also sind sie Männer? Oder nicht-binär?

Also ich kann verstehen, dass man dieses Verhalten kritisiert... aber warum sprichst du ihnen ihr Geschlecht ab?

Das ist eben ein sehr ungesundes Verhalten, niemand macht das gerne und freiwillig. Es passiert auch nicht aus Liebe.

Oft handelt man dabei aus der eigenen Perspektivlosigkeit, finanzieller und/oder emotionaler Abhängigkeit.

Viele Frauen denken leider, dass die keinen Wert haben, wenn sie keinen Mann an ihrer Seite haben und Männer sich nicht für sie interessieren.

Iamhere98
Fragesteller

Ich spreche nicht denen ihr Geschlecht ab sondern damit meinte ich das es keine guten und selbstbewusste Frauen sind, was eigentlich eine Frau aus macht.

Ich bin selber eine Frau, ich liebe mich selber und daher würde ich mich niemals von ein anderen Geschlecht so behandeln lassen.

Ruzzzzzzzz  10.05.2024, 02:34
@Iamhere98

Okay, dann hört es sich nach Victim Blaming und internalisierter Misogynie an. Du suchst die Schuld beim Opfer und nicht beim Täter.

Ist doch gut, dass du so selbstsicher bist, aber du solltest anderen Frauen wünschen, dass sie sich auch so fühlen können, ihnen Empathie gegenüber empfinden und die Systeme kritisieren, welche sie in diese Abhängigkeit zu Männern zwingen.

Stattdessen kritisierst du die Frauen und siehst sie als aktive Akteure und nicht als Opfer an.

Iamhere98
Fragesteller
@Ruzzzzzzzz

Zurecht.

Ich habe jahrelang so einer Frau versucht zu helfen und mein Ar** aufgerissen damit sie endlich sieht, was der typ für einer ist, selbst bei zehntausend beweise ist sie noch weiterhin mit ihm geblieben.

Daher tut es mir leid wenn mein Mitleid sich im grenzen hält aber wenn wir mal ehrlich sind wollen die es doch selber so :)

Ruzzzzzzzz  10.05.2024, 03:01
@Iamhere98

Aua, sehr frauenfeindlich von dir, hoffe du kannst daran arbeiten

Iamhere98
Fragesteller
@Ruzzzzzzzz

Nur mal so vielleicht sollte man als erwachsene frau mal bisschen den kopf anschalten und mal Eigenverantwortung übernehmen, anstatt mal ständig das Opfer zu spielen.

Kein mann hält euch daheim fest, ihr selber seid diejenigen die sich viel zu schnell bei allem was der mann sagt manipulieren lässt.

Manche Männer sind übrigens auch so...

Solche Leute haben oft kein Selbstwertgefühl, sind extrem naiv, leicht zu manipulieren usw.

Die haben sicher psychisch ein knax weg, weshalb sie jemanden brauchen der sie durchs Leben führt, egal wie.

Frauen sind das schon...Jedoch ist jede Frau auch verschieden was Charakter usw betrifft...Hab mal eine Frau die mit nem riesen Arsch zusammen ist, gefragt warum sie sich nicht endlich von ihrem Partner trennt...Ihre Antwort war " Ich bin nicht so stark wie du"