Eure Meinung zu Frau Holle?

3 Antworten

Sie stammt aus einer alten Religion die das Christentum zu seiner Zeit verdrängt hat. Zuständig für die irdische Welt und der Unterwelt.Heute ist sie nur noch eine Märchenfigur die etwas verzerrt wurde. Bekannt von den Brüdern Grimm.

Woher ich das weiß:Hobby

Wenn ich mich richtig erinnere, war Frau Holle doch eine ziemlich faule, aber wohlhabende Dame und ließ die Hausarbeit, inkl. Aufschütteln der Betten, von Marie erledigen. Zumindest war dies so in der Grimmschen Version, die ich kenne.

Frau Holle wäre daher als reiche, arbeitsunwillige, nicht mehr so junge Frau einzustufen.