Eure Meinung dazu ?

8 Antworten

Damit tust Du Dir keinen Gefallen. In ein paar Wochen würdest das bestimmt bereuen.

Du hast jemanden offensichtlich verletzt.
Was willst du hören? Die Person hat klar und deutlich ausgedrückt wie er/sie sich fühlt und dir mit einem Zitat deiner Aussage dir ein zwei Klassen Verhalten aufgezeigt oder wie ich sagen würde inkonsistentes Verhalten.

Ob die Person ein aufmerksamkeits Defizit hat und du der Person vlt nur 2 Stunden mal nicht geantwortet hast kann keiner beantworten.

Inkognito-Nutzer   20.03.2024, 20:04

Mein Gott ICH hab den Text verfasst

Jackson72158  20.03.2024, 20:07
@Inkognito-Fragesteller

Ja dein Gott. Das hättest du ruhig dazu schreiben können. So gehen wir von einer 50/50 Chance aus. Es hätte ja sein können das du die Nachricht kopiert hast damit man nicht mehr erkennt. In dem Fall halt gespiegelt betrachten das du nicht verletzt hast sondern verletzt wurdest.

Nach paar Wochen wirst du das möglicherweise bereuen, sage ich schonmal.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beantworte gerne eure Fragen

Daraus lese ich Verzweiflung und wenn man ernst spricht lacht man nicht.

Wenn Du's bekommen hast: löschen.

Wenn Du's abschicken möchtest: es besser sein lassen und löschen.

Jackson72158  20.03.2024, 20:05

Warum löschen und nicht abschicken? Das drückt doch ziemlich gut die Gefühle der Person aus.

Noeru  20.03.2024, 20:08
@Jackson72158

Und was soll ihm das bringen?

Das ist einfach nur toxisches Gehabe und die Hoffnung, dass die Person sich vielleicht doch nochmal meldet. Und wofür? Damit es toxisch weitergeht.

Wenn man gerade genervt ist von einer Person und/oder sie vergessen will, dann ist das der falsche Weg.

Jackson72158  20.03.2024, 20:23
@Noeru

Klar könnte man das freundlicher und kürzer formulieren aber warum soll man sein Frust keine Luft machen und der Person zeigen wie man sich fühlt?

Noeru  20.03.2024, 20:27
@Jackson72158

Weil es zu nichts führt.

Szenario "Person schreibt nicht zurück": das führt höchstwahrscheinlich nur dazu, dass der FS noch wütender wird und sich weiter reinsteigert. Eventuell folgen dann noch mehr solcher Nachrichten

Szenario "Person schreibt zurück": es wird höchstwahrscheinlich keine freundliche Nachricht folgen. Dh dieser toxische Kindergarten geht noch weiter.

Wenn man jemandem eine solche Nachricht schreiben will, dann sollte man nicht passiv-aggressiv werden. Und man sollte die Absicht haben, wirklich mit der Person abzuschließen. Das ist alles nicht gegeben.

Jackson72158  20.03.2024, 20:32
@Noeru

Das ist alles ziemlich viel Text Interpretation und Bewertung. Wir wissen ja nicht ob die Person nicht nach dieser Nachricht einfach den Kontakt abbricht oder nach eine rück Nachricht den Kontakt löscht. Was ich sagen will. Passiv aggressiv seinen Frust herauszutragen anstelle es hinunterzuschlucken muss nichts schlechtes sein. Man hat ja schon ein Recht sich zu fühlen wie man sich fühlt. Und wenn eine Person einem dazu bringt sich schlecht oder wertlos zu fühlen sollte man das auch der Person sagen dürfen. Das es hier eher sassy geschrieben ist. Muss nicht gleich in totale toxischen Diskussionen enden.

Noeru  20.03.2024, 20:33
@Jackson72158

Meiner Meinung nach ist das toxisch. Du darfst eine andere Meinung haben.

Jackson72158  20.03.2024, 20:36
@Noeru

Hast du völlig recht deswegen ist es ja so schön das man hier diskutieren kann. Ich möchte nur gerne wissen, ist es für dich toxisch generell einer Person zu sagen das diese einen wertlos fühlen lässt oder eher die Art wie es geschrieben wurde?

Noeru  20.03.2024, 20:38
@Jackson72158

Es geht um die Art, wie es geschrieben wurde. Ich halte sie für passiv aggressiv. Es spricht absolut nichts dagegen, jemandem so sachlich wie möglich zu erklären, was da gerade in einem so viel Schmerz verursacht.

Aber das vom FS ist nicht sachlich. Es ist provozierenend. Es ist nur zum Sticheln gut. Es scheint, als würde der FS einfach eine Reaktion von der Person haben wollen, auch wenn sie negativ ausfällt.

Regilindis  22.03.2024, 18:40

Liebe Noeru, Deine Ausführungen in Deinen Kommentaren auf Deine Antwort empfinde ich als sehr lehrreich! Sie haben mich als "alten Hasen" nichtsdestotrotz wieder ein Stückchen weitergebracht. Das hast Du sehr gut gesagt, ich danke Dir!