Erste Erfahrungen mit Steam?

2 Antworten

Ich habe meinen Account mal 2012 erstellt gehabt, weil mir jemand von erzählt hat.
Hab es ab da an aber noch nicht benutzt.
War zu dem Zeit nur bei Origin, hauptsächlich wegen Battlefield 3.

2014 habe ich mir dann Euro Truck Simulator 2 gekauft und ab dann Steam regelmäßig benutzt.

Ab dann habe ich dort immer mehr Spiele gespielt.
Vor allem Counter Strike - Global Offensive
PUBG, Company of Heroes 2, Transport Fever 2, Heroes and Generals und paar weitere.

Wie waren eure ersten Erfahrungen mit Steam?

Meine ersten Erfahrungen hatte ich mit der allerersten Version, als es noch ein einfacher Launcher für Counter-Strike war. Damals in der Version 1.4. Das war Anfang der 2000er. Da war Steam noch weit davon entfernt eine Verkaufsplattform zu werden.

Bild zum Beitrag

Weshalb habt ihr euch runtergeladen

Um Counter-Strike zu spielen. Hatte ich mit der Version 1.3 angefangen. Spätestens mit Version 1.6 war es glaube ich sowieso Pflicht.

Das war damals eine wahre Revolution, weil man damit Updates beziehen konnte, ohne diese separat irgendwo suchen, herunterladen und installieren zu müssen. Ein Quantensprung! 😅

Und natürlich wegen der Funktion des Serverbrowsers. Kein Vergleich mehr zum bisherigen Menü.

Bild zum Beitrag

und was waren eure ersten Spiele?

Das erste auch wirklich über Steam gekaufte Spiel war für mich wahrscheinlich Counter-Strike: Source.

Damals war das wie gesagt nur eine Plattform für die Spiele von Valve.

 - (Steam, Steam Spiele)  - (Steam, Steam Spiele)