Eure Erfahrungen mit Gastfamilien?

3 Antworten

Ich hab damals auch so ca 3 Wochen bei einer Gastfamilie gelebt. Jedoch im Rahmen eines Schulaustausches. Es war sehr gewöhnungsbedürftig, da natürlich die Kultur und alles was dazu gehört komplett fremd waren. Jedoch war es eine wundervolle Erfahrung. Denke, dass man auch viel Glück mit der Familie haben muss. Meine Familie war super, hat sich sehr gut um mich gekümmert und mir auch die Kultur bzw. die besten Plätze in der Nähe gezeigt. Also ich würde es dir definitiv empfehlen.

Ja, das ist super. Ich habe zu meiner bis heute noch Kontakt (der Urlaub war vor mehr als 20 Jahren)

Also ich wurde sowas von "gewindelt" das war besser als jedes Hotel. Ich habe so viel gegessen ich habe 5 Kilo zugenommen, "Mutti" hat auch noch um 2 Uhr morgens was gemacht, wenn ich feiern war. Das tat ich meist mit dem Sohn der Familie, der sich bestens auskannte und überall rein kam. Der Mann hat mich dann immer zu den Sehenswürdigkeiten und Museen gefahren. Das Haus war immer sauber und ordentlich, das habe ich in vielen Hotels schon anders erlebt. Und TV, Internet und ein eigenes Bas hatte ich auch

Ich habe 1974 im Raum London fast 4 Monate in einer Familie mit zwei Kleinkindern gelebt. Mir hat es gefallen und die "Lady" konnte sehr gut kochen.