Eu Führerschein für Ausländer?

5 Antworten

Wie kommst du darauf, dass du mit einem Fahrverbot für Deutschland mit irgendeinem ausländischen Führerschein in Deutschland weiter fahren dürftest? Zumal du deine Arbeitstelle und deinen Lebensmittelpunkt auch aus Deutschland heraus verlegen müsstest.

Klar, kannst dann damit in Polen oder der Türkei rum fahren.

Hier ist dir die Fahrerlaubnis entzogen worden und das ist so im Zentralen Fahrerlaubnisregister hinterlegt. Eine Abfrage die jeder Polizist, bei einem EU-Führerschein von Jemandem der hier einen Wohnsitz hat, macht und du bist raus aus dem Spiel, mit allen Konsequenzen welche ein Fahren ohne Schein hat.

Nein, egal was dir andere erzählen. Wenn die Polizei ihren Job gut macht, kippst du bei der Kontrolle auf und bekommst eine Strafanzeige.

Mit Wohnsitz in Deutschland kannst du im Ausland keinen Fuehrerschein machen. Und wenn es doch mal funktioniert, ist der in Deutschland nix wert. Voraussetzung ist naemlich immer, dass man zum Zeitpunkt des Fuehrerscheinerwerbs auch seinen regelmaessigen Aufenthaltsort im betreffenden Land hatte.

Aber selbst wenn du mindestens ein halbes Jahr ins Ausland ziehst und dort dann einen Fuehrerschein machst, hebt der dein Fahrverbot in Deutschland ja noch lange nicht auf.

Mit deiner Staatsangehoerigkeit oder deinem Pass hat das nichts zu tun. Entscheidend ist immer, ob man im betreffenden Land auch lebt oder nicht.