Essen gehen zum Geburtstag vom Freund (Geschenk)?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe meinem Freund zu Weihnachten auch einen Essensgutschein geschenkt. Nimm eben ein besonderes Restaurant, in das er schon immer mal wollte oder eines, in das ihr sonst nicht gehen würdet, da es zu teuer ist. Ganz schön sind auch Erlebnisrestaurants, wie Dinner in the Dark oder Mittelalterrestaurants. Wenn du dir da was schönes einfallen lässt, also nicht nur mit ihm zur Pizzeria um die Ecke gehst, in der ihr eh ständig seid, dann ist das ein wirklich tolles Geschenk! Ich verstehe deinen Kumpel auch nicht ganz. Wärst du ein Mann wäre es ok das zu verschenken? Dürfen bestimmte Dinge jetzt nur noch von Männern verschenkt werden? Blödsinn, wenn du mich fragst! Schenk ihm, was du willst! Ich hoffe, ich konnte dir helfen. :)

MaryAngelX
Fragesteller

Danke für die super Antwort !

Ja ich wollte einen Griechen nehmen, der sonst viel zu teuer wäre. Pizzeria ist zwar nen Männer-Favorit, aber ich finde das kann man so machen... Außerdem ist er ständig Pizza.

Erlebnisrestaurants werd ich dann gleich mal googlen :D

Ja mein Kumpel ist wahrscheinlich so "Mann lädt ein - Frau kriegt Kinder" - ich weiß es nicht ^^ ... Blödsinn!

Wenn es nicht gerade ein Fast Food Restaurant ist!? Klar! Ich würde mich freuen. So ein netter Abend hat auch was für sich. Es müssen nicht immer sauteure Geschenke sein. Die Art, wie es gemeint ist, zählt!

MaryAngelX
Fragesteller

Haha nein ich dachte an nen tollen Griechen :) Danke !

Ich hab meinen Freund auch schon des öfteren zum Essen eingeladen in sein Lieblingsrestaurant. Wieso sollte er sich nicht freuen? :)

MaryAngelX
Fragesteller

Mein Kumpel meinte das ist eher nen Geschenk AN Frauen und nich VON ... :p

Okay super :) danke

warum solltest Du ihm keinen solchen Gutschein schenken ? Im Zuge der Gleichberechtigung hat sich doch sovieles geaendert,warum nicht auch einmal fuer das maennliche Geschlecht ? Ich wuensche euch beiden einen schoenen Abend !!

die zeiten, wo frauen in der küche stehen, sind vorbei! sag es diesem freund!