ESO die qual der Klassenwahl?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist immer das Selbe, wie bei anderen Games auch, nimm was dir gefällt. Es bringt nicht die Build von anderen zu spielen, wenn sie dir am Ednde doch gar nicht gefallen.

Have fun and be yourself, not someone else ;-)

PatRick758
Fragesteller

dabke für deinen Kommentar. Mir geht's hauptsächlich darum das beste aus meiner Klasse rauszuholen und unabhängig von damage oder so. Die Klasse sollte "rund" laufen. momentan hab ich einen hüter bogenschütze und irgendwas läuft da nicht rund. Ich denke da so an klassische mmos hunter mit Pet usw

acaron  09.01.2024, 13:31
@PatRick758

Achso dps hunter, ja als ich jünger war, war ich auch so drauf ;-)

PatRick758
Fragesteller
@acaron

ne :) das meinte ich nicht. Ich such ne Klasse und waffenart die sich rund anfühlt. Also sich gut ergänzt wie nachtklinge und 2 dolch zb

jünger?Der war gut. ich bin 37 :D

Das ist das lustige an ESO: Diese strikte Festlegung gibt es nicht. Ein netter Kommentar eines Pro Gamers dazu war: "Es gibt in ESO 3 Builds: DDs, die tanken können, DDs, die heilen können und DDs". Und prinzipiell stimmt das auch.

Wie gut du tanken oder heilen kannst, hängt vor allem von der Ausrüstung ab, nicht von der Klasse selbst. Natürlich gibt es Klassen, die besser geeignet sind für die eine oder andere Rolle.

Ich persönlich würde es so ungefähr in dieser Richtung sagen:

Tank: Stamina-Drachenritter, Stamina-Nekromant

Heiler: Magicka-Templer, Magicka-Hüter

Allrounder: Magicka-Nachtklinge, Magicka-Hüter

Alles andere sind ziemlich reine DDs.

Zur Not einfach bei Alcast vorbei schauen, der hat immer ein paar solide Builds am Start: https://alcasthq.com/