Es werden fremde pizza geliefert?

4 Antworten

Die Pizzeria anrufen und fragen wer/woher die Bestellung kommt. Deine Adresse sperren lassen. Wenn die bezahlt ist gibt's ja die Bankverbindung. Dann anzeigen. Dasjenige Unsub wird es sonst auch beim nächsten Lieferanten machen.

Das ist strafbar, kein Witz mehr. Annehmen musst du die eigentlich auch nicht mal da du sie nicht bestellt hast. Nicht deine Bankverbindung dann würde ich das sowieso nicht machen.

Überlege mal wer es sein könnte Jmd einen Korb gegeben, Neider, z.B. bei Beförderung. Neidischer Partner weil du dich mit dem Partner gut verstehst oder sowas

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beruflich Fortbildungen, Experimentieren, Recherche

Du solltest sofort die örtliche Polizei kontaktieren und diese unerwünschten Lieferungen melden. Es könnte sich um eine Form von Belästigung handeln, und es ist wichtig, dass die Behörden darüber informiert werden, damit sie entsprechende Maßnahmen ergreifen können. Zusätzlich dazu könntest du auch deine örtliche Pizzeria informieren, damit sie auf der Hut sind und dir möglicherweise dabei helfen können, den Absender zu identifizieren.

Es gibt Leute die sich Lieferdienste aussuchen die Barzahlung anbieten, und bestellen da Leute die sie hassen massenhaft Sachen.

Aber wenn der Bote kein Geld wollte muss es ja schon anders (Gutschein, Paypal, Kreditkarte) bezahlt worden sein.

Sag dem Boten einfach das du nichts bestellt hast, und er sich vielleicht in der Wohnung geirrt hat. Aber wenn er sie dir trotzdem unbedingt dalassen will, kannst du sie ruhig behalten und essen oder an deine Nachbarn weiterverschenken.

Nicht annehmen. Pizzaboten darüber informieren. Irgendwann geht dem Besteller vielleicht das Geld aus.

Das zum Thema Lebensmittelverschwendung.