Erstes gehalt nicht ganz drauf?

8 Antworten

Diese Frage solltest du in deiner Einsatzstelle stellen. Ohne weitere Infos können wir nur spekulieren, was gewesen sein könnte.

Wenn du keine Abrechnung bekommen hast, fordere eine an. Die hat genauso aufgebaut zu sein, wie eine normale Gehaltsabrechnung - auch wenn du kein Gehalt bekommst, sondern nur Taschengeld.

Erstmal im Vertrag nachsehen, was genau vereinbart wurde. Vielleicht gibt es einen Abschlag und am 10. des Folgemonats den Rest?

Es gibt so viele individuelle Vereinbarungen...

Hast du denn einen vollen Monat gearbeitet? Genauer: Von wann bis wann?

Warst du krank?

Wann ist Abrechnungsstichtag bei euch? Am Monatsletzten oder am 15.?

frage nach, vielleicht ist es ein fehler, dann müssen die das korrigieren, oder das stimmt, dann könnten sie dir erklären, warum das so sein muss. aber wenn du nicht nachfragst, wo sie es wissen können, wirst du es nicht erfahren, wir können nur spekulieren

Nachrechenen ob du vielleicht einen Denkfehler machst.

Und wenn nicht einfach nachfragen, das nimmt dir keiner Übel würde jeder andere Mitarbeiter auch machen wenn zuwenig Geld kommt