Ersatzteil vom Autohaus zurückgeben?

5 Antworten

Nein. Genau genommen braucht er es sogar schon nicht mehr zurücknehmen wenn du das Geld auf den Tresen gelegt hast.

Gekauft ist gekauft. Wenn kein Mangel vorliegt -> Rücknahme ist Kulanz, du hast keinen rechtlichen Anspruch darauf.

Das Autohaus ist so freundlich und gewährt sogar 3 Tage Rücknahme aus Kulanz. Mein Autohaus nimmt nichts zurück. Weder elektronisch Bauteile (Steuergeräte) noch mechanische Bauteile wie z.B. Bremsscheiben. Aus Prinzip nicht. Wurde zu viel Schindluder damit getrieben. Einige wenige Idioten versauen es eben allen.

3 Tage ist schon sehr kulant. Er müsste es überhaupt nicht zurück nehmen wenn es nicht defekt ist.

Wenn aus Kulanz 3 Tage ein Rückgaberecht eingeräumt wurde, dann ist dies so und nicht mehr. Einen rechtmäßigen Anspruch auf Rücknahme gibt es gar nicht bei Kauf in einem Geschäft.

Etwas anderes wäre es wenn das Ersatzteil nicht passt und der Fehler beim Verkäufer liegt oder wenn ein Mangel vorhanden ist, da hättest Du weitere Rechte.

Er braucht es GARNICHT zurück nehmen, noch nichtmal einen Tag!

Das gibt es nur beim onlinehand!

Oder wenn die ware defekt ist kannst du gegen heile tauschen

Das mit der 3-Tages-Regelung war schon sehr kulant von der Werkstatt.

Ein Rückgaberecht gibt es nie.