Ersatzprüfung in Sport?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da Sport, außer in der Kollegstufe, kein Vorrückungsfach ist, ist eine Note im Sport nicht zwingend nötig. Häufig wird in solchen Fällen die Note aus den Leistungen der verletzungsfreien Zeit ermittelt. Dies wird dann normalerweise im Zeugnis vermerkt. In der Kollegstufe gibt es für solche Fälle eigene Regelungen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrer u. Fachbetreuer für Mathematik und Physik i.R.

Im Sportunterricht wird ja kaum Theorie durchgenommen. Die Frage ist also auch, wie so eine schriftliche Prüfung überhaupt aussehen soll, wenn es keinen „Lernstoff“ dafür gibt. Frag das am besten deinen Lehrer.