Erbseneintopf riecht und schmeckt etwas "komisch"?

3 Antworten

Hallo dbbr425,

wenn er nicht mehr wie metallisch geschmeckt hat sollte er denke ich nicht verdorben sein, kann aber sein das beim beschichten der Dose Fehlergemacht wurden und so sich der metallgeschmack in die Konserve übertragen konnte.

Es ist aber auch möglich das die Dose bereits etliche Jahre alt ist und einfach neu Etikettiert wurde. Siehe mal auf das Verfallsdatum. Denn wenn so etwas überlagert ist beginnt es angeblich mit den Jahren das essen Metallisch zu schmecken.

Du kannst mal versuchen den Rest wieder in die Dose zu machen und es in den Laden zurück zu bringen und dein Geld wieder zurück verlangen.

Unterm strich kann ich dir sagen das sich Erasco und Co. nicht lohnen, das ist nicht besser wie Billig. Manchmal sogar schlechter. Als ich mal von glaube auch Erasco Hühnereintopf gegessen hatte gab es nur einen unterschied, das war das Fleisch. Beim Billig Aldi war Hühnerfleisch drin, bei Erasco irgendwas undefinierbares, der Geschmack war ansonsten Identisch.

MfG PlueschTiger

Isst du denn öfters Erbseneintopf aus der Dose? Ich frage, weil, wenn du den Geschmack kennst und er jetzt unnormal schmeckte, dann wird da wohl was nicht stimmen.

Ich würde mal die Hotline anrufen, die auf der Dose steht und das schildern. Vielleicht erstatten sie dir das Geld.

Bitte jemanden den Eintopf zu probieren.

Aus der Ferne ist es unmöglich zu beurteilen was anders ist, wenn Du den Geschmack solcher Produkte nicht gewohnt bist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...