Er nennt mich Maus nach einer guten Kennenlernphase?

8 Antworten

Interpretier nicht zu viel hinein. Das hat er ganz sicher auch nicht. Er hat einfach genommen, was er passend findet. Wenn er nur auf Sex aus wäre, würde er sich keine Mühe machen dich groß auf einem Date zu verführen, sondern auf eine schnelle Nummer nach Hause einladen oder halt zum "chillen".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mara84240
Fragesteller

Also das mit dem Maus ist neu. Haben uns schon 6-7 mal getroffen und davor ein halbes Jahr auch schon mal. Daher haben wir auch mit einander geschlafen aber anhänglich ist er erst seit den letzten 2 Dates geworden und nun kommt der Spitzname dazu.

LarryJamesLow  15.09.2021, 22:46
@Mara84240

Ja, das ist doch perfekt. Warum denkst du denn noch nach. Es ist doch cool wie es ist. Ich finde das dümmste was es gibt ist nach einer Beziehung zu fragen, dann fühlt sich der Gefragte immer so ein bisschen emotional überfallen und das ändert auch irgendwie das Gleichgewicht.

Am besten ist es doch, wenn man sich irgendwann einfach nur noch Fragen muss: "Sind wir jetzt eigentlich zusammen?"

Mach dir einfach keinen Kopf.. man soll gesunde Beziehungen immer so lassen wie sie sind, sie entwickeln sich von selbst.

ich kenne einen fahrlehrer, der ist seit 40 jahren verheiratet und spricht von seiner frau nur als "die maus".
"die maus hat gesagt, dass...", "dann kam die maus und brachte dies und das....", "ich frag mal die maus, wann wir zeit haben"

mit der frage, wer da den ton angibt, hat das wenig zu tun. frauen nennen ihre männer auch "bärchen", was mich eher an ein steifftier als an ein bedrohliches raubtier erinnert.

alles geschmacksache. ich mag kosenamen dieser art eher nicht - aber beliebt sind sie allgemein schon sehr...

Maus ist halt ein völlig normaler Kosename. Da würde ich echt nichts groß hineininterpretieren.

Mara84240
Fragesteller

Hm OK. Auf der andern Seite gebe ich auch keinem beliebigen Date einen Kosenamen (nach einer vernünftigen Zeit)

Ich kenne ein bis zwei Freunde die ihre Freundin auch "Maus" nennen, einfach als Kosename weil sie sie süß finden aber auch sehr lieben, sowas mit Dominanz würde ich in keinem Fall dazudichten. Hoffe ich konnte dir weiterhelfen :)

Er mag dich sicherlich. ich finde Maus sehr süß. Würde ich z.B Schatz bevorzugen weil es süßer ist. Also Maus oder Mäuschen