Er antwortet nur mit smiley. Soll ich als frau darauf etwas antworten oder nicht?

6 Antworten

  Es kommt vielleicht ein bisschen auf das Smiley an. Das drückt doch irgendetwas aus. Ich würde sonst nicht mehr reagieren, höchstens wenn dir das keine Ruhe lässt, mit ein paar Fragezeichen und ein nicht ganz freundliches Smiley.

Wenn ich deine Überschrift zu der Frage richtig interpretiere, dann sind natürlich in einem schriftlichen Austausch nur Smileys auch nicht gerade das gelbe vom Ei. Durchaus praktisch aber sind sie, um eventuelle sozusagen Akzente in einem schriftlichen Austausch zu setzen oder auch wenn es mal wirklich schnell gehen muss mit einer Antwort die sich auch per Smiley rasch erteilen lässt. Primär aber sollte ein schriftlicher Austausch natürlich auch aus den entsprechenden Wortmeldungen bestehen und die Smileys dienen dann nur der eventuellen Ergänzung.

Auf Dauer solltest du nicht den Alleinunterhalter spielen. Es ist doch bedenklich, wenn ihr euch jetzt schon nichts mehr zu sagen habt.

Vllt war der smiley, weil der man nicht Hatte, was er hätte schreiben können. Er wollte höflich sein und antworten, aber ohne Wörter, weil es nichts zum schreiben gibt. Also ein smiley. Bring neuen Gesprächsstoff ein!

Lupirose
Fragesteller

Ist das auch nicht verzweifelt?

YveSilverfish  21.05.2024, 01:01
@Lupirose

Es ist nicht nur verzweifelt sondern auch ein wenig dumm. Er hätte ja auch ein neues Thema beginnen können, reine smiley bedeutet für mich immer dass da wenig Interesse besteht und oder er aber noch gerade so genug auf mehr hofft, einfach billig.

wontedcors  28.01.2016, 15:19

was soll daran verzweifelt sein?

nichts machen oder auch nur einen Smily. Er will sich etwas in Erinnerung bringen. Gibt ja keinen Text auf den du antworten kannst