Englische oder deutsche Empfehlungen auf Audible?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Englische Empfehlungen:

The Name of the Wind" von Patrick Rothfuss: geht es um die Geschichte eines jungen Mannes namens Kvothe, der als legendärer Zauberer und Musiker bekannt ist. Das Buch folgt Kvothes Leben, von seiner schwierigen Kindheit bis zu seinem Ruhm und den Herausforderungen, die er auf seinem Weg zum Meistermagier überwinden muss. Es ist eine Geschichte voller Magie, Abenteuer, Liebe und Intrigen, die den Leser in eine faszinierende Welt voller Gefahren und Wunder entführt.

"The Witcher" von Andrzej Sapkowski: ist eine populäre Fantasy-Buchserie, die von Andrzej Sapkowski geschrieben wurde. Die Bücher folgen der Geschichte von Geralt von Riva, einem Hexer, der gegen Monster kämpft und in einer düsteren Welt voller Intrigen und politischer Machtkämpfe lebt. Die Handlung dreht sich um die Abenteuer und Konflikte, die Geralt und seine Verbündeten erleben, während sie gegen übernatürliche Bedrohungen und menschliche Feinde kämpfen.

"The Name of the Wind" von Patrick Rothfuss: ist der erste Band einer Fantasy-Trilogie namens "The Kingkiller Chronicle". Das Buch erzählt die Geschichte von Kvothe, einem begabten jungen Musiker, Magier und Abenteurer, der auf der Suche nach Rache durch das Land reist und dabei verschiedene Herausforderungen und Gefahren meistern muss.

"Mistborn" von Brandon Sanderson: spielt in einer düsteren Welt, in der ein unterdrücktes Volk namens Skaa von einer korrupten Oberschicht regiert wird. Die Geschichte folgt der jungen Vin, die entdeckt, dass sie über magische Kräfte verfügt und sich einer Gruppe von Rebellen anschließt, um gegen die Tyrannei anzukämpfen. Das Buch erkundet komplexe politische Intrigen, magische Systeme und die Entwicklung der Charaktere im Verlauf des epischen Abenteuers.

"The Lies of Locke Lamora" von Scott Lynch: handelt von einem Meisterdieb und Anführer einer Gruppe von Dieben namens Locke Lamora. In einer dystopischen Stadt namens Camorr führt Locke mit seiner Bande verschiedenste Raubzüge durch und begegnet dabei sowohl Verbündeten als auch Feinden. Doch seine Abenteuer nehmen eine drastische Wendung, als ein mysteriöser Attentäter auftaucht und Locke in eine Intrige verstrickt wird, die sein ganzes Leben auf den Kopf stellt.

Deutsche Empfehlungen:

"Die Alchimistin" von Kai Meyer: ist ein Roman, der im 16. Jahrhundert in Venedig spielt und die Geschichte einer jungen Alchimistin namens Geneveive erzählt. Sie ist auf der Suche nach dem Geheimnis der Unsterblichkeit und gerät dabei in einen gefährlichen Strudel aus Intrigen, Verrat und Magie.

"1000 Jahre deutscher Geschichte: Von den Römern bis zum Mauerfall" von Guido Knopp: ist eine Darstellung der deutschen Geschichte über einen Zeitraum von 1000 Jahren, beginnend mit der Zeit der Römer bis zum Fall der Berliner Mauer. Das Buch beleuchtet bedeutende Ereignisse, Persönlichkeiten und Entwicklungen, die die deutsche Geschichte geprägt haben.

"Unterwegs in der Geschichte mit Hape Kerkeling" von Hape Kerkeling: ist eine Art Reise durch die Geschichte, bei der der Autor anhand historischer Orte und Ereignisse wichtige Epochen und Persönlichkeiten der Vergangenheit näher bringt. Dabei mischt er historische Fakten mit seinem eigenen Humor und persönlichen Erlebnissen, um die Leser auf unterhaltsame Weise für die Geschichte zu begeistern.

"Die Welt der Wikinger" von Philipp von Zabern: geht es um das Leben und die Kultur der Wikinger, die zwischen dem 8. und 11. Jahrhundert in Skandinavien lebten. Es werden verschiedene Aspekte des Wikingerlebens beleuchtet, wie ihre Kleidung, Lebensweise, Handwerkstechniken, Schiffe und Siedlungen. Auch werden ihre Reisen, Handelsrouten und ihre kriegerischen Aktivitäten untersucht. Das Buch gibt einen umfassenden Einblick in die Welt der Wikinger und zeigt auf, wie ihre Kultur bis heute unsere Vorstellungen von den nordischen Völkern prägt.

"Die Menschheit schafft sich ab" von Harald Lesch: wird die Bedrohung des Klimawandels und die daraus resultierenden Konsequenzen für die Menschheit thematisiert. Der Autor, der als Astrophysiker und Naturphilosoph bekannt ist, beschreibt die aktuelle Umweltsituation und plädiert für einen bewussteren Umgang mit unseren Ressourcen, um die Zukunft unseres Planeten zu sichern.

"Die Zwerge" on Markus Heitz: ist eine Fantasy Reihe, die sich um das Schicksal von Tungdil, einem jungen Zwergenschmied, dreht. Er erfährt, dass die Zwerge in großer Gefahr sind und begibt sich auf eine abenteuerliche Reise, um sein Volk zu retten. Dabei begegnet er verschiedenen fantastischen Kreaturen, kämpft gegen Feinde und stellt sich dunklen Mächten. Die Reihe beschreibt die Welt der Zwerge, ihre Kultur und Traditionen und ihre Tapferkeit im Angesicht großer Herausforderungen.

"Das Lied von Eis und Feuer" von George R.R. Martin: ist eine epische Fantasy-Serie, die in einer fiktiven Welt namens Westeros spielt. Es handelt von politischen Intrigen, Machtspielen, Krieg und Verrat zwischen verschiedenen Adelshäusern, die alle um den eisernen Thron und die Kontrolle über das Königreich kämpfen. Neben den politischen Machenschaften gibt es auch fantastische Elemente wie Drachen, Magie und untote Bedrohungen.

"Geschichte Europas" von Harald Kleinschmidt: behandelt die Geschichte Europas von den frühesten Anfängen bis zur Gegenwart. Es bietet einen umfassenden Überblick über die politischen, sozialen, wirtschaftlichen und kulturellen Entwicklungen des Kontinents und beleuchtet wichtige Ereignisse, Persönlichkeiten und Strömungen, die Europa geprägt haben. Dabei werden unter anderem Themen wie die Antike, das Mittelalter, die Renaissance, die Reformation, die Aufklärung, die industrielle Revolution, die Weltkriege und die Entstehung der Europäischen Union behandelt. Das Buch bietet somit einen fundierten Einblick in die Geschichte Europas und ihre Auswirkungen bis heute.

"Die Mondlichttrommler" von Karsten Brensing: geht es um eine Gruppe von Kindern, die in einem Internat auf einer geheimnisvollen Insel leben. Dort entdecken sie eine magische Trommel, die es ihnen ermöglicht, mit dem Mond zu kommunizieren und sich in Tiere zu verwandeln. Sie erleben fantastische Abenteuer und müssen sich gegen dunkle Mächte verteidigen.

"Die Stadt der Träumenden Bücher" von Walter Moers: geht es um einen jungen Buchhändler namens Hildegunst von Mythenmetz, der in die geheimnisvolle Stadt Buchhaim reist, um den Verbleib eines verschollenen Buches zu klären. In Buchhaim gibt es unzählige Bücherläden, aber auch gefährliche Kreaturen und Intrigen. Mythenmetz begibt sich auf eine abenteuerliche Reise, um das Geheimnis der Stadt zu lüften und das Buch zu finden.

Hey,

Im bereich fantasy würden mir diese Bücher einfallen:

  • Nachtschwarz: ein Mädchen das herausfindet das die Tierkreiszeichen auf der Erde leben und ihre Mutter war eine von ihnen.
  • Silber: Träume, Traumkorridor
  • Zeitenzauber: zeitreisen
  • Eliza Moore
  • Wild Creatures: Ihr Bruder wird entführt. Deshalb gibt sie sich als junge aus um ihn zu retten. Mit kleiner Liebesgeschichte, hauptsächlich in band 3.
  • Ein kleid aus seide und sternen
  • Ravenhall academy
  • Vortex: ebenfalls von Anna Benning. Es geht um Elain die herausfindet das sie die Vortexe kontrollieren kann und bei einem Vortex Rennen auf Bail trifft.
  • Keeper of the lost Cities: Es geht um Sophie die herausfindet das sie eine Elfe ist und ihre Gene Manipuliert wurden. Ein wirklich tolles Buch und nur zu empfehlen.
  • Meeresglühen: Es geht um ein Mädchen das einen geheimnisvollen Jungen am Strand findet der aus Atlantis kommt.
  • Fourth wing: Drachen, Warcollege und Enemys to Lovers
  • Dark sigils: Magie existiert als Blau schimmernde Flüssigkeit. Es geht um Rayne.
  • Alea Aquarius: Es geht um Alea die herausfindet das sie ein Meermenschen ist.
  • Wildhexe
  • Elfenkrone
  • Endling
  • Das Herz der Zeit
  • ACOTAR
  • Crescent City
  • Throne of glass
  • City of bones
  • Shatter me: ein Mädchen deren Berührung tödlich ist
  • Zodiac academy
  • Academy of shapeshifters: Gestaltwandler
  • Animox
  • Die Götter sind los
  • Henry Smart
  • Beast changers: Gestaltwandler
  • Gohstsitter
  • William wenton
  • Percy jakson

Wenn du fragen zu einem der Bücher hast oder mehr wissen möchtest schreib einfach.

Hoffe ich konnte helfen

Liebe Grüße Calathea

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese gerne