Englisch Sprachige Bands aus Japan?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier ist ne super Seite für dich ;D

http://www.last.fm/de/music/The+Winking+Owl/+similar

Rukichan
Fragesteller

OMFG ich hab mich jetzt in 10 Bands bisher reingehört, 2 sind sche*ße, aber der rest ist ja mal verrückt... und ich dacht ja bisher (weil ich schon so viele Bands kenne), das die meiste Japanische Musik entweder J-Pop/RnB, Pop-rock, VK oder irgendwas Metal-ähnliches ist... OMG was hab ich nur die letzten 5 1/2 Jahre nur gemacht, seit ich Japanische Musik höre?

Rukichan
Fragesteller
@floorian1312

ich hab mir jetzt von jeder der 13 Seiten 6 Bands angehört pro Seite (oder versucht sie zu finden, was bei Bands mit Essen als Name schwer war) und diese Bands hier fand ich gut: I don't like Mondays, Central 2nd sick, Fear from the fate, This Morning Days, a crowd of rebellion, Scotland Girl und My first story und Ok... in der Liste auf der Website waren auch ONE OK ROCK und SiM aufgelistet...

Rukichan
Fragesteller
@Rukichan

Normalerweise hör ich bei Japanischer Rockmusik eher so Yousei Teikoku, Alice nine, The GazettE, SuG, An Cafe,.... ^^

floorian1312  15.02.2016, 23:44
@Rukichan

WOW, das sind viele Bands :D Ich hab mir keine einzige von ihnen angehört, aber jtz bin ziemlich interessiert sie mir mal anzuhören ^^

Rukichan
Fragesteller
@floorian1312

Also wenn du aus Amerika sowas wie BVB kennst, denk ich mal das um ich glaube es war "Fear the fate" genau das selbe nur halt mit ein paar Japanischen Wörtern im Songtext sind und sowas wie Scotland Girl und I don't like Mondays ist Poprock

Rukichan
Fragesteller
@Rukichan

Aber wie ich Ja in der Frage schon erwähnte sind SiM, Coldrain und ONE OK ROCK im vergleich zu all den Bands, die hier aufgelistet sind, die ich auf der Website für gut gefunden habe die berühmteren und bekannteren. Vorallem ONE OK ROCK, welche glaube ich unter anderem auf ihren Song "No Scared" glaube ich schon über 9 Millionen Aufrufe haben... Man kommt auch nicht um ONE OK ROCK rum, wenn man mit Japanischer Musik anfängt... früher oder Später findet man sie eh....

Rukichan
Fragesteller
@floorian1312

Doch, ich hör auch Koreanische Musik, nur ist es etwas schwerer da Rockmusik zu finden. Ich hab mal eien Liste aus Wikipedia gehabt, aber diese rund 50 Namen sind meistens nur langweilige alte Männer gewesen, die zu einer langsamen Musik gesungen haben, als wollten die gleich einpennen xD Alle Bands die ich sonnst so als Rockmusik aus Korea kenne machen aber keine Musik mehr, obwohl ich neulich mal wo gelesen habe, das "The Koxx" nur deswegen keine Musik mehr gemacht haben, weil in Korea man gezwungen ist bis man 30 Jahre alt ist für eine bestimmte Zeit zum Militär zu gehen. Angeblich kommen die aber dieses Jahr mit neuer Musik wieder^^ Ansonsten hör ich halt viel Koreanische Popmusik, weil eh ja wie gesagt: Rock gibts dort nicht so viel.... falls du dennoch mal wissen willst, wie Koreanischer Rock klingt, falls du das nicht kennst: No Brain (Punkrock, weiß nur nicht ob die noch Musik machen^^), Nemesis (am bekanntesten war ihr rock-cover vom bekannten Lied "Gee", aber die Band gibt es nicht mehr), 24Hours(Die haben eine weibliche Gitarristin gehabt und ich weiß nur das die ein Lied namens "Tic-tac tic-tac" oder so hatten), Broken Valentine (vor ein paar Monaten ist der Sänger gestorben, seither gibt es die Band nicht mehr), The Koxx (wie ich schon erwähnt habe... unter anderem haben sie auch ein paar Englisch-sprachige Songs und ein Cover von Aha-Take on me) Guyz (die machen schon seit bestimmt 3 Jahren oder 4 keine Musik mehr),

floorian1312  16.02.2016, 13:31
@Rukichan

Ahhhh... halt K-Pop nicht aus Oo

Aber koreanischen Rock müsste ich mal ausprobieren :) Thx, für die vielen Vorschläge. Am Ende habe ich Bandvorschläge bekommen xDD

floorian1312  16.02.2016, 14:04
@Rukichan

Ich hab mir grad alle Lieder angehört und alter Sch****. Wie geil!! Meine Favoriten:

 Central 2nd Sick

 A crowd of Rebellion

 My first Story

 COLDRAIN

 SiM

ギルガメッシュ

Sel'm

Sadie

(Ganz ernst: So richter J-Rock Fan war ich nie. Aber das könnte sich echt ändern ^^

Rukichan
Fragesteller
@floorian1312

Falls du noch irgendwas wissen willst (oder suchst), das mit Asiatischer Musik zu tun hat, dann kenn ich mich mega gut aus (sind zwar nicht viele Punkte aber ich bin "top-nutzer" oder wie das heißt bei den Bereichen K-Pop, J-Pop und J-Rock und hab in jedem Bereich bestimmt schon 10 mal "Hilfreichste Antwort" bekommen xD

floorian1312  17.02.2016, 16:35
@Rukichan

Thx für den Stern :) Ich versuch erstmal mit den Bands anzufangen ^^

Loudness !

Teilweise X-Japan

Outrage

Tokyo Yankees

Barbatos & Abigail

Sabbat (JAP)

Metalucifer

5X

LG:)

Wurde schonmal genannt... ich nenn sie aber trotzdem nochmal.

X Japan macht auch ein paar Lieder komplett auf Englisch und wenn du Japanischen Rock und eventuell auch Metal magst ist es fast unvermeidbar an ihnen vorbei zu kommen da sie eine Legende der japanischen Rock Musik sind. Art of Life und Born to Be Free sind zum Beispiel komplett auf Englisch. :D

https://youtu.be/mrc2M7cNPWk