Emotionale Pokémon Folgen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Stelle ganz früh in den Advanced staffeln, also rubin/Saphir, in der der Pokemon Wilderer die ganzen Rettan ond Smogon gefangen hält und Jessie und James ihre beiden Pokemon, Arbok und Smogmog bitten mit den Pokemon abzuhauen. Die Pokemon mussten alle mit ansehen wie Jessie und James getasert und vom Ibitak des Wilderers angegriffen wurden. Doch die beiden haben nicht aufgegeben und versucht ihn mit aller Kraft aufzuhalten. War eine sehr schöne Stelle im Anime meiner Meinung nach.

Ist jetzt zwar keine Emotionale Stelle, aber ich finde es schön das James ALLE seine Pokemon durch zutrauen bekommen hat. Dem Tuska hatte er z.B die Kekse gegeben, dieses wollte dann freiwillig mit ihm mit. Er hat im Anime kein Pokemon angegriffen um es zu fangen. James ist einer meiner Lieblings Charaktere um ehrlich zu sein. Seine Geschichte ist ebenfalls traurig, genauso wie die von Jessie und Mauzi.

Aus den neuen Staffeln, Pokemon Reisen gab es bis jetzt nichts emotionales... Evtl die Geschichte mit dem Hopplo aber sonst noch nichts. (wenn man nach den Folgen die bereits im deutschen Fernsehen ausgestrahlt worden sind geht) btw mag ich Pokemon Reisen iwie... Es hat seinen eigenen Charme und ich hab das Gefühl das Goh ein interessanter Charakter werden kann.

Woher ich das weiß:Hobby – Nintendo-Gamer seit 2013

Yoyoichbins
Fragesteller

Weißt du auch wie die Folge in Rubonnund Saphir heißt? Btw ich mag Pkmn Reisen auch ganz gern.

BiBo85  26.08.2020, 11:55

James ist einfach zu gut, um einer von Team Rocket zu sein. Wenn er das doch bloß selbst einsehen würde. Ich meine, was will einer, der im Grunde ein gutes Herz hat, bei Verbrechern, die Pokemon wehtun? Schlimm ist aber, dass er mitmacht, wenn es darum geht, Pokemon von anderen leiden zu lassen.

Emi295  26.08.2020, 12:11
@BiBo85

Ja James hat einfach ein reines Herz. Jessie und Mauzi sehen auf den ersten Blick vielleicht nicht gerade so gutherzig wie James aus, sind sie aber irgendwie auch. Es gibt viele Momente in denen Jessie ebenfalls lieb zu Pokemon ist (meistens sind es ihre eigenen😅) das mit Jessie's Pudox war ebenfalls traurig meiner Meinung nach. Das sie das Pudox auch behalten hat, obwohl sie auch ein Papinella wollte finde ich auch nicht unbedingt selbstverständlich. Es gibt viele kleine Details die zeigen das Unser Team Rocket Trio eigentlich so ihr eigenes kleines Team Rocket gebildet hat. Es gibt Theorien zum Fakt das Die beiden sich andere Uniformen gemacht haben, als eigentlich vom Chef vorgeschrieben. Denn wieso würden sie die Uniformen von Giovanni verweigern, wenn sie ihn doch so beeindrucken wollen? 😉

Also grob beschrieben: die drei sind tief im Herzen sehr liebe Menschen, man muss sie bloß näher kennenlernen. Wegen ihren schlimmen Vergangenheiten kann dies ebenfalls zu Problemen geführt haben wie das "Böse" sein

BiBo85  26.08.2020, 12:38
@Emi295

Naja, aber im Einall-Kapitell hatten sie auch mal die schwarze Standarduniform gehabt. Da waren sie sogar ausnahmsweise mal ernstzunehmende Bösewichter, die ihre Ziele auch erreicht haben. Leider war der Rest totale Grütze, wie das Ash sich wieder wie ein blutiger Anfänger benimmt und nicht mal mehr weiß, dass man Pokemon vor dem Fang schwächen muss, dabei hat er sich selbst in der ersten Staffel, wo er wirklich noch ein Anfänger war, deutlich besser angestellt. Dann Benny mit seinem Ganstronomenjargon und Lilia, die meint Misty nachäffen zu müssen, indem sie sich auf einen bestimmten Typen spezialisiert und vor einem anderen panische Angst hat und dazu genau wie Misty Arenaleiterin ist. Hab die Serie deswegen aufgehört zu verfolgen, weils mir einfach zu blöd war.

Da gabs doch den ersten Pokemonfilm wo Ash versteinert wird und Pikachu heult. Glaube die erste Folge Pokemon (oder war das die zweite?) Wo Pikachu ins Krankenhaus gefahren wird ist auch ziemlich gut.

Die heutigen Folgen geben so ein Feeling kaum noch, muss alles gut und lieb sein, also schau einfach mal die ersten Staffeln.

Kyoko922  25.08.2020, 23:09

Hab gehört die neue Staffel mit dem neuen Tsundere Typen ist gut

Wi1icked  25.08.2020, 23:10
@Kyoko922

Keine Ahnung, kann mir 1. den neuen Animationsstil nicht geben und 2. bin ich zu alt für Pokemon.

BiBo85  26.08.2020, 14:03
@Wi1icked

Wo steht geschrieben, dass es für Pokemon ein Höchstalter gibt? Selbst meine Oma zockt es.

Yoyoichbins
Fragesteller

Die ersten vier Staffeln (und die drei neuesten Staffeln) habe ich schon gesehen und ich bin voll deiner Meinung. Die alten geben wirklich ein besseres Feeling. Ich glaube, icch schau mir mal wieder den ersten Film an.

Wi1icked  25.08.2020, 23:17
@Yoyoichbins

Glaube da war doch auch Garrys Glumanda was er hat fast sterben lassen und was Ash dann aufgenommen hat?

Schon krass wie brutal die alten Folgen teilweise gewesen sind.

Yoyoichbins
Fragesteller
@Wi1icked

@Wi1icked ja das war zwar auch für Kinder aber ältere hatten da auch noch viel Spaß dabei es zu schauen.

Die neueren Folgen sind total kindisch aufgebaut. Früher ging es halt auch noch öfters um die Charaktere, heute geht es meistens darum, neue Pokémon kennenzulernen.

Wi1icked  25.08.2020, 23:25
@Yoyoichbins

Selbes mit den Pokemonspielen wo der Rivale einfach nur noch so lächerlich freundlich geworden ist und man ihn deshalb hasst. Silber aus Gen 2 war der beste Rivale von allen Pokemonspielen btw. fand ich :,)

Yoyoichbins
Fragesteller
@Wi1icked

@Wi1cked ja fand ich auch. Das hat man schon bei Maike aus Omgega Rubin und Alpha Saphir gesehen. Die war total freundlich, während zum Beispiel Gary aus Gen 1 und der Rivale aus Gen 2 unfreundlich waren und man sie deswegen auch besiegen wollte und die Kämpfe noch Spaß gemacht haben.

BiBo85  26.08.2020, 14:05
@Wi1icked

Das war nicht Gary sondern ein komplett anderer, der danach auch nie wieder gesehen wurde. Der hieß Damien, wenn ich mich nicht irre. Gary mag zu jener Zeit ein Arsch gewesen sein, aber er war immer gut zu Pokemon. Und später wurde irgendwann bestätigt, dass er Schiggy genommen hat.

Hallo?
Bye bye, Smettbo?
Pikachus Abschied?
Allgemein jede, in der es Abschiede gibt?