Eltern zum Kopftuch überreden?

tommgrinn  21.02.2024, 20:16

Wie alt bist du?

Edagencel681
Fragesteller

12 und bald 13 wieso??

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie wollen dich eben beschützen.

Aber wenn du es unbedingt willst, dann tu es einfach. Wenn sie gewalttätig werden oder das nicht akzeptieren, dann zieh aus, wenn du alt genug bist. Bist du nicht alt genug, dann musst du auf sie hören. Dann hättest du ja eine ,,Ausrede" für Allah.

Edagencel681
Fragesteller

Ja stimmt danke

Wa alaikum Salam wa rahmatullahi wa barakatuh (Friede und Segen seien auch mit dir)

Deine Eltern dürfen dir nichts verbieten, was Allah befehlt.

Du darfst auf sie nicht hören.

7veren⁷

Hör auf deine Eltern. Ich wäre wenn es um meine Tochter ginge auch dagegen.

Edagencel681
Fragesteller

Hä und wieso wärst du dagegen?

0000hi  21.02.2024, 20:29
@Edagencel681

In unserem Fall wäre ich dagegen, weil wir Christen sind und ich ihren Sinneswandel nicht nachvollziehen könnte. Du sagst es passt nicht zu eurer Tradition. Woher kommst du und wie bist du auf das Kopftuch gekommen?

Edagencel681
Fragesteller
@0000hi

Ich bin halb deutsch und halb türkisch allerdings sehr modern und keiner aus meiner familie trägt kopftuch und Ich weiß nd wie Ich drauf gekommen bin Ich glaube durch meinen bruder weil er es gut findet wenn Ich es trage und dann hat er mir alles darüber erklärt und Seid langer zeit will Ich es auch