Eltern verbieten mir kurze Sachen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eltern halt und nein du hast nicht falsch gehandelt, hätte ich auch so gemacht oder halt Pulli drübergezogen und draußen dann in den Rucksack gestopft. 😁 Meine mum hat auch immer Angst dass ich erfriere. Aber ich kann anziehen was ich will, schon lange. Musst dich halt durchsetzen, auch wenn's Streit gibt. Ist hier auch immer so.

Weil es zwar 18 Grad werden soll, aber um diese Uhrzeit wahrscheinlich noch nicht einmal 10 Grad sind und das ist für kurze Ärmel einfach zu kalt. Wenn es dann warm wird, kannst du ja immer noch die Jacke wieder ausziehen.

Unrational ist da eher dein Verhalten. Bei der Wahl der Kleidung geht es um die aktuelle Temperatur und nicht um die, die es Stunden später einmal wird.

Ich kann dich ja irgendwo verstehen. Aber eben auch deine Eltern. es sollen 18 Grad werden. Deine Eltern wollen eben nur nicht, dass du frierst bzw. dich erkältst. Dass du vergleichsweise kältefest bist, das scheinen sie nicht zu wissen, oder nicht ganz so darauf zu vertrauen. Meine Mutter hat auch imemr gemeckert, wenn ich barfuß rumgelaufen bin.

wie dem auch sei. Ich verstehe gerade das Problem nicht ganz. Du bist doch auf dem Weg zur Schule? da hat man doch in der Regel einen Schulranzen etc. dabei. Dort hinein passt mit sicherheit ein dünnes Jäckchen oder der gleichen. So jedenfalls habe ich das früher auch immer gemacht. und mache es noch jetzt. nur dass ich eben keinen Ranzen mehr dabei habe.

lg, Nicki

Zieh doch noch eine dünnes Jäckchen oder sowas drüber. Wenn doch mal ein kalter Wind kommt, ist man froh drum, eines dabei haben.😅

Du kannst ja mal mit deinen Eltern reden und vielleicht abmachen, dass du immer noch eine Jacke mitnimmt und sie anziehst, wenn dir kalt wird. Oder du ziehst einen Pulli an und nimmst ein T-shirt mit.