Eltern lassen mich mein Leben leben und interessieren sich nicht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo liebe Sommermaus,

vielleicht wäre es sinnvoll, wenn du mit deinen Eltern das Gespräch suchst und ihnen mitteilst, dass ihr Desinteresse dich verletzt und du gerne ein bisschen mehr Engangement von ihnen haben möchtest was dein Leben angeht.

Ich weiß leider nicht wie alt du bist, aber vielleicht könnte man das bei einem gemeinsamen Essen besprechen,

Eltern sind dazu da dir mit Rat und Tat zur Seite zu stehen und dich auf deinem Lebensweg zu unterstützen. Es ist nicht deine Aufgabe dich entsprechend nach ihren Erwartungen zu verändern. Bleib wie du bist und sag ihnen ehrlich wie du fühlst.

Alles Gute :)

Sommermaus1000
Fragesteller

Ja danke ich werde es probieren!

Lass sie erstmal zur Ruhe kommen. Wie du merkst, sind sie unsicher und schlecht drauf.

Das kann sich wieder ändern!

Sommermaus1000
Fragesteller

Ja danke für die Antwort allerdings geht das jetzt schon seit längerem....