Elster Anmeldung - Festsetzung von Vorauszahlungen?

 - (Recht, Wirtschaft und Finanzen, Anmeldung)

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du landwirtschaftlich tätig bist, aber damit rechnest, damit im laufenden Jahr keinen Gewinn und keinen Gewinn zu erzielen, dann trägst Du eine Null ein. Bist Du nicht landwirtschaftlich tätig, dann lässt Du das Feld leer.

Im Einkommensteuergesetz gibt es sieben Einkunftsarten. Dazu gehören u. a. Einkünfte aus Gewerbebetrieb und Einkünfte aus Selbständiger Tätigkeit. Die beiden schließen sich also gegenseitig aus.

Selbständige Tätigkeit ist im Prinzip deckungsgleich mit freiberuflich tätig.