Elektrogeräte für Studium?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Laptop 100%
Tablet (mit Stift) 0%
Spikeman197  07.11.2021, 12:14

Was willst Du denn studieren? Das hängt ggf. auch etwas vom Fach ab.

Vivbel
Fragesteller

Steht noch nicht fest. Schwanke zwischen textilmanagement und TierMedizin/Medizin

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Laptop

Ich würde gerne BEIDES wählen, wobei ein Laptop sicher das wichtigere Gerät ist, denn ein Laptop bietet vielmehr Möglichkeiten als ein Tablet.

Die Vorteile bei einem Tablet liegen darin, das man auch ganz schnell Skizzen erstellen kann, was sonst nur auf einem Laptop mit Touchscreen möglich wäre.

Leider schreibst du "möglichst preiswert" und gebraucht wirst du im Laptop Bereich nur schwer was finden.

Gute Erfahrungen habe ich mit gebrauchtcomputer24.de gemacht bei denen ich schon einige Geräte erworben habe. Bei den Notebooks handelt es sich um Business Geräte die meist stabiler und haltbarer sind als einfache Consumer Modelle. Leider scheinen die aber derzeit nur die Notebooks mit größerem Bildschirm auch über eine 256GB SSD zu verfügen, für Unterwegs hätte ich eher ein Gerät mit 12,5" oder 13,3" Bildschirm empfohlen.

Optimal wäre vermutlich ein Microsoft Surface Gerät oder ein 2in1 Notebook

Aber auch die Kombination aus einem gebrauchten und einem Amazon Fire Tablet 10" das bestimmt wieder zur Cyberwoche angeboten wird ist nicht schlecht.

Die Amazon Fire Tablets haben aber entsprechende Einschränkungen, da diese keinen Google Store Zugriff haben, aber die üblichen Sachen die man benötigt findet man auch bei Amazon in Store inkl. MS Office (Wenn ein Microsoft 365 Abo besteht).

Laptop

Laptop, vor allem wenn du auch Bilder bearbeiten sollst, Protokolle schreiben, etc.

Laptop

Hallo,

ich würde dir eher einen Laptop entphelen weil man auch beim Studium und danach einen Laptop eher brauchen würdest, klar ein Tablett ist leichter aber weil du dann studierst würde ich eher den Labtop nehmen. Ein Tablett mit Stift wäre eher was für die weiterführende Schule so für 8-12. Aber fürs Studium wäre der Laptop nützlicher.

Ich hoffe ich konnte ein bisschen bei der Entscheidung helfen.

VG Lina

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ich würde dir einen Laptop empfehlen. Je nach Buget Gebraucht oder Neu