Ekelhaft fettige Haare nach 1. Tag?

5 Antworten

Du kannst dich mal im Internet belesen, was es für Möglichkeiten gibt, die Zeit zwischen den Haarwäschen zu verlängern. Du könntest auch versuchen mal einen Urlaub oder wenn du frei hast zu nutzen, um deine Haare mehr Tage nicht zu waschen, damit sie weniger schnell nachfetten.

User220808  15.03.2021, 21:49

Das Problem dabei ist aber das du es langsam angehen musst... also erst alle 2 Tage waschen ... und wenn sich der Kopf dann daran gewöhnt hat langsam auf 3 Tage gehen ... usw.

Hatte das Problem auch. Also mir hilft das shampoo von alverde für fettige Haare und wenn ich meine Haare trocken föhne. Also nicht mit nassen Haaren ins bett

Die Haare mal so richtig,, durchfetten,, lassen für paar tage, dann sollte es gehen. Das kommt vom zu oft waschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
AlpenlandHeidi  29.12.2018, 10:36

stimmt, und dann nur einmal in der Woche waschen. Nach ein paar Wochen haben sich die Haare/Kopfhaut normalisiert und fetten nicht mehr so schnell. Man brauch dazu halt Geduld.

Je mehr Du wäschst, desto schlimmer wird´s! Besorg´Dir ´n Trockenshampoo, das gibt man nur auf den Haaransatz. Oder wasch´Dir am 2. Tag nur den Pony, denn der fettet am schnellsten nach. Und: Das kriegt man auch morgens um 6 hin.

Gewöhn deine Kopfhaut an nicht jeden Tag gewaschen zu werden und benutze zur überbrückung trockenshampoo