Eisenmangel und zu Hause bleiben?

3 Antworten

Du kann daheim bleiben wenn ein Arzt dich offiziell krankschreibt.

Eisenmangel ist bei jungen Frauen sehr weit verbreitet. Vereinbare einen Termin bei deinem Hausarzt, er kann den Blutwert checken und bei Bedarf entsprechende Medikamente verordnen.

Erklär ws ihm auf jeden Fall, dann denkt er nicht, es ist einfach nur Null-Bock.

Und geh auch mal zu einem anderen Arzt, wenn dieser keine Hilfe für Dich findet.

Wenn Du trotz besonders eisenreicher Ernährung Eisenmangel hast, dann hast Du eine Aufnahmestörung für Eisen. Das gehört unbedingt ärztlich behandelt. Notfalls muss das Eisen über regelmäßige Infusionen zugeführt werden, wenn es über den Magen-Darm-Trakt nicht geht.