Einstellungstest beim Zoll trotz Vorladung?

Edit: Ich habe bei dem Bewerbungsbogen natürlich angegeben, dass kein Strafverfahren anhängig ist, da ich zu diesem Zeitpunkt noch nichts von dieser Anzeige wusste.

Plakos  10.10.2022, 16:33

Was heißt Vorladung, bei der Polizei? Oder handelt es sich um ein gerichtliches Strafverfahren?

Fragenutzer223
Fragesteller

Vorladung bei der Polizei als Beschuldigter

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Vorladung bei der Polizei ist ja noch kein Strafverfahren. Sofern solches gegen dich nicht vorliegt bzw. eingeleitet wurde, hat die ganze Problematik auch erstmal keine Auswirkung auf das Bewerbungsverfahren beim Zoll, dies musst du auch nicht kund tun. Des Weiteren kann ich mir auch schlecht vorstellen, dass wegen WhatsApp Stickern ein Verfahren eingeleitet wird.

Hallo, eine Vorladung ist kein Grund um beim Zoll abgewiesen zu werden. Den Einstellungstest solltest du auf jeden Fall mitmachen.

Wenn du den Test bestanden hast, wirst du evtl. im weiteren Auswahlverfahren dazu angesprochen. Wenn du es gut begründen kannst und dir nichts zu Schulden kommen lassen hast, dann bekommst du bestimmt eine Chance!

Schau dir auch die Informationen zum Auswahlverfahren beim Zoll hier an: https://www.etrainer.de/themen-specials/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du kannst nur die Wahrheit sagen. Raus kommt es sowieso.