Einreise in die Schweiz, wie ist das mit Östrogenen und Gestagenen?

Sarah3333  12.05.2024, 08:44

Du hast Estradiol selbst hergestellt?

Inkognito-Nutzer   12.05.2024, 08:46

Nein, aber das Endprodukt.

Sarah3333  12.05.2024, 08:52

Du hast es zu einer Tablette gepresst, oder wie darf man sich das vorstellen?

Inkognito-Nutzer   12.05.2024, 09:21

Nein, aber das ist nicht Mal wichtig für meine Frage.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

bei Grenzkontrollen wird es vielleicht etwas umständlicher, wenn du Medikamente hast, die nicht klar erkennbar sind. Das ist dann mitunter erstmal weg und geht in ein Labor um zu bestimmen was das ist.

Für die Reise wäre es praktisch zugelassene Medikamente in den Verpackungen zu haben, mit denen sie am Markt angeboten werden. Bei irgendwas wo im Beipackzettel steht, dass das für die Behandlung von Wechseljahrsbeschwerden ist, wird es an der Grenze sicher angenehmer, als wenn jemand denkt du schmuggelst Biowaffen und Drogen.

Inkognito-Nutzer   11.05.2024, 16:42

Also ich habe ein Aufkleber auf dem eindeutig draufsteht was drinnen ist.
Für Wechseljahre bin ich zu jung, das glaube ich nicht, dass mir das wer abnimmt.
Ich habe jetzt bis November keine Möglichkeit an einen Ersatz zu kommen der so in der Apotheke angeboten wird.

Inkognito-Nutzer   12.05.2024, 08:52
@Lamanini

Hmm, soweit dachte ich gar nicht.
Okay, dann sage ich denen sowas.

Lamanini  12.05.2024, 08:55
@Inkognito-Fragesteller

Du musst ja gar nicht direkt „lügen“, du kannst ja einfach sagen, dass dein Körper aufgrund eines Geburtsfehlers zu wenig E produziert, und du es deswegen so (für deine Knochen, etc) hinzuführen musst.

So mache ich es immer, wenn ich keine Lust hab da was zu besprechen.

Ich hatte allerdings immer nur Apothekenware.

Drogen schmuggeln ist illegal. Drogen selber herstellen ist auch illegal. Illegale Beschaffung auch.

Viel Spaß bei der Kontrolle, Polizei, oder Zoll.

Inkognito-Nutzer   18.05.2024, 12:39

Hi Strohmann, in der Frage vertan, oder nicht gelesen, was da steht?

Du kannst dies auch per Telefon oder Mail mit dem entsprechenden Zollamt abklären. Dann hast du wirklich eine exakte Antwort darauf.