Eingewachsener Zehnagel?

Hab noch ein Bild hinzugefügt.

3 Antworten

Geh mal zum Arzt. Bei mir sah es am Anfang auch so aus, dann hab ich 3 Monate gehofft das es weggeht. Ging es aber nicht. Bin also vorgestern zum Arzt und er hat gesagt muss operiert werden. Wurde eben vor ca 4 Stunden operiert. Falls das der Fall sein soll brauchst du vor der OP keine Angst zu haben.

Aber versuche es erstmal mit Hausmitteln, es gibt so eine Schwarze Creme die macht die Haut sehr weich und dann kannst du den Nagel selbst "rausholen" war bei einem Freund von mir auch so. Aber am besten gehst du zu deinem Hausarzt und lässt dich beraten

Wichtig ist, dass das Gewebe um den Zehehnnagel herum weich ist, das erreichst Du mit einem täglichen warmen Fu0bad (5 min genügen, Badezusatz ist nicht nötig). Dann eine Salbe drauf, z.B. Bepanthen oder das günstigere Panthenol mit einem dünnen Verband, täglich wechseln.

Nach einiger Zeit (2-3 Wochen) ist dann der Nagel rausgewachsen und gut is.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

sturm5
Fragesteller

Also würdest du sagen, dass der eingewachsen ist?