Einfache Ausbildung

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eventuell Floristik. Das ist viel Handwerk und GEschicklichkeit. Kennen musst du natürlich die verschiedenen Pfanzen und Grundlagen im Kassieren usw.

Schurschi1510  18.01.2023, 21:06

Der Verdienst reicht jedoch nicht wirklich zum Leben..

Rendric  18.01.2023, 21:08
@Schurschi1510

Ja ich weiß. War halt ein kreativer Beruf. Ich weiß nicht, wie geschickt sie/er in handwerklichen Sachen ist. Da würde ich mich mit den Voraussetzungen ja am ehesten umschauen. Ja, Handwerk ist auch ehern icht gut bezahlt, aber besser als Floristik und dann kommt es auf den Bereich an.

Kuestenflieger  18.01.2023, 21:30

biologie in der schule sollte bei 2+ liegen - dazu verständnis für latein / für den gärtner und den floristen .

Das wird nirgendwo etwas gescheites als Ausbildung geben !

Zu jedem Beruf gehört das erlernen der Basis !

Der Zimmerer muß alle Bauhölzer erkennen können - muß die Maße für den Dachstuhl genau berechnen und zeichen = damit ein anderer ihn bauen kann ! Als Beispiel !