eine PDF-Datei-Anlage bei Online-Bewerbungen oder mehrere PDF-Dateien?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Endurorider,

versuch es in eine Datei zu packen. Sollte aber ohne weiteres möglich sein. 25 Seiten mit Text und gescannten Dokumenten machen gerade mal 1,2-1,5 MB; so ist das Handling für den Persnalmenschen einfacher. Als Programm empfehle ich den PDF-Creator. kostet nix und ist u.a. mit deutscher Benutzeroberfläche. http://www.chip.de/downloads/PDFCreator_13009777.html

Gruß Yorgos

Yorgos  26.12.2012, 19:36

Danke für's Sternchen!

Endurorider
Fragesteller
@Yorgos

Gern geschehen, danke für deinen hilfreichen Tip!

ich würde jedes einzelne Dokument als PDF im Anhang senden und nicht am stück oder zwei, habe denn bewerbungs service von stepstone auch mal versucht, ist aber nicht wirklich das was die Personalchefs wollen, das ganze sollte einfacher gestaltet sein, bei stepstone ist der Lebenslauf trotz verschiedener varianten zu wuchtig, mach dein bewerbungs schriben mit allem was du so kannst weise auf deine erfahrungen hin, von schule bis zum jetzigen zeitpunkt und liste im lebenslauf nur die zeiten und ausbildungs und arbeitsplätze auf ohne denn zusatz was du dort gemacht hast, bei mir hat es somit nach der dritten bewerbung geklappt, viel glück und als gute kostenlose software www.pdf24.de

Die wollen wissen, ob Du das hinbekommst und ob Du wirtschaftlich arbeitest.

Zum Zusammenfassen kannst Du "7-PDF Split & Merge 2.0.4 (Freeware Version)" nehmen. Oder auch andere bekannte PDF-Programme. Ich werde Dir die Daumen drücken. Also den mal tio tio tio!

Eine nur ist üblich. Erspare denen unnötige Fummelei am Computer. Das ärgert nur, wenn man mehrere Dateien öffnen muss. Und achte darauf, das die max. 5 MB hat, mehr nicht. Besser weniger.