Eine islamische frage?

6 Antworten

Vater von

Man nennt den Teil des Namens Kunya

Entweder ist es eine Art Spitzname oder es zeigt wessen Vater die Person ist

Beispiel Muhammad SAW Kunya ist

Abu Qasim

Sein Sohn hieß Qasim

Abu heißt auf arabisch "Vater".

Abba - ܐܒܒܐ bedeutet auf aramäisch Vater. Abo bedeutet auf aramäisch: "Papa" ܐܒܐ.

LG

„Abu“ bedeutet soviel wie „Vater von“

z.B. Abu Talib = „Vater von Talib“ und das war sein Beiname

Man nennt den Mann nach dem Namen seines ersten Sohnes und die Mutter nach dem Namen ihres ersten Sohnes

Abu Talibs erster Sohn war Talib und deswegen nannte man ihn auch „Abu Talib“

Anderes Beispiel:

Wenn man angenommen einen Muhammad als ersten Sohn hat, so wird man mit dem Beinamen „Abu Muhammad“ (Vater von Muhammad) oder „Umm Muhammad“ (Mutter von Muhammad) gerufen bzw. genannt

Abu bedeutet lediglich "Vater von...", z.B dein Vater wäre Abu Yahono, aber manchmal kann es auch methaporisch gemeint sein, z.B bei Abu Lahab, sein Name bedeutet Vater des Feuers, oder Abu Huraira, Vater der Katze

Es bedeutet: Vater von.

Vater von Talib... Vater von Lahab...etc...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid