Eine Hummel nur mit ein Flügel gefunden?

3 Antworten

vielleicht den flügel suchen und mit sekundenkleber wieder dranmachen. müsste klappen eigentlich.

alternativ selber einen flügel aus papier basteln und mit sekundenkleber ankleben.

sollte dann wieder fliegen können. je exakter du arbeitest, desto weniger fliegt sie im spiralsturzflug!

Lucy79218
Fragesteller

😅😅

germanils  21.07.2021, 13:34

Oder man tritt einfach auf die Hummel drauf, das geht wenigstens schnell.
Bitte unterlasse solche hirnrissigen Anleitungen zur Tierquälerei.

pustblume2007  21.07.2021, 13:49
@germanils

also tierquälerei haben wir hier schon mal gar nicht, sonst hätten wir auch keine

  • insektizide
  • klebefallen
  • fleischfressende pflanzen im verkauf

etc.

aber in der tat war meine antwort genauso schwachsinnig, wie die frage selbst.

Nein, die Flügel wachsen nicht nach. Lass sie einfach - eventuell holt sie sich ein Vogel.

Lass sie einfach in Ruhe. Der Flügel wächst nicht mehr nach, aber die meisten Hummeln sterben jetzt sowieso.

Jeho1985  04.07.2023, 17:11

So ein quatsch, es sterben nxiht alle hummeln zu gleichen Zeit. Sie sterben nach Generationen. Und wenn diese hu. Mel zur jüngsten Generation gehörte, dann hätte sie noch eine Weile leben können..... Mit intakten Flügeln natürlich