eine Freundin will sich dauernd Geld holen von mir?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sag ihr klar, dass du das nicht mehr machen möchtest und wenn sie es weiterhin ohne Absprache macht, dass du ihr das Geld einfach zurück überweisen wirst. Sie kann das Geld nicht an einem Bankautomaten abheben? Das stinkt für mich nach illegal erworbenem Geld. Mein Partner hat einen Bekannten, der definitiv Kreditkartenbetrug und ähnliches betreibt und er wollte meinen Partner auch dazu bringen ihm sein PayPal Geld auszubezahlen. Lass dich da nicht mit rein ziehen!

Inkognito-Nutzer   19.05.2024, 16:31

Was ich nicht verstehe. Sie hat keinen richtigen Job. Trotzdem wohnt sie alleine und macht ihren Führerschein zurzeit.

Woher hat sie das Geld? Ich habe etwas geerbt und dadurch ein bisschen was.

Du solltest schleunigst den Kontakt zu ihr abbrechen. Das ist kein Mensch, mit dem man sich abgeben sollte. Lass sie ihren Kram alleine machen und halte Dich davon fern.

Ich weiß nicht genau ob und wie das funktioniert, aber wenn man auf Paypal jemanden sperren kann, dann sperre sie, damit sie Dir nichts mehr überweisen kann.

Legal scheint mir das nicht zu sein, was sie da treibt. Die zieht Dich da voll mit rein. Das ist keine echte Freundin!

Was diese "Freundin" ohne Absprache mit Dir treibt, ist eine Unverschämtheit. Es heißt nicht umsonst: "Bei Geld da hört die Freundschaft auf."
Bist Du ihr persönlicher Bankautomat?

"aber ich will sie nicht verärgern"

Du läßt aber zu, daß sie DICH verärgert?

"aber da meinte sie das ging nicht "

Ist das Dein Problem? Und sie hält es noch nicht mal für nötig, Dir der Grund zu erklären?

Überweise das nächste mal das Geld zurück und fertig. Du bist dieser Person keine Rechenschaft schuldig, sie aber mit ihrer Nummer sehr wohl Dir.

Blockier die Paypal Funktion bei ihr, das geht sicher irgendwie. Ist rotzfrech und hat deine Güte nicht verdient!