Eine Frage an echte Christen: dürfen Christen anime oder jetzt speziell dragonball gucken wegen den Inhalt falls ihr die serie kennt?

15 Antworten

Natürlich darfst du das gucken. Deine Vorlieben bei Serien haben nichts mit deinem Glauben zu tun. Du bist doch nach wie vor immer noch genau so ein gläubiger Christ oder?

Das kann dir doch niemand verbieten und warum sollte jemand bzw in deinem Fall eventuell Gott etwas dagegen haben? Außerdem was sind "echte Christen"? Es macht dich doch nicht zu einem "schlechteren Christen" oder was auch immer, wenn du Animes guckst.

Du darfst selbst entscheiden was du tust und was nicht ohne dafür von irgendjemandem verurteilt zu werden oder jemandem Rechenschaft schuldig zu sein. :D Du darfst auch Yuri und Yaoi schauen. Du könntest auch H entai schauen und wärst immer noch derselbe Mensch und derselbe Christ. Ich sehe da irgendwie kein Problem, aber ich hoffe ich konnte helfen. :)

KawaiiNekoLoli  01.01.2017, 14:49

Ich bin großer Otaku, jedoch bin ich auch Christ. Und in der Bibel heißt es das diejenigen die Sexuelle Unmoral betreiben keinen Platz in Gottes Armee haben können uns das diese gerichtet werden(Sexuelle Unmoral=Willentliche Beteiligung an Ehebruch, Unzucht, Homosexualität, lesbischer Liebe, Inzest oder irgendeiner anderen unheiligen, unnatürlichen oder unreinen sexuellen Betätigung.) Das heißt man soll damit auch nichts zu tun haben. Und wenn man Hentais schaut hat man etwas damit zu tun und es ist für Gott eine Beleidigung. Vorallem Yuri und Yaoi(Homosexuallität ist eine Verirrung(zitiert aus der Bibel) und wird nicht tolleriert wenn man als Homosexueller seinen sexuellen gelüsten nachgeht. Und wie gesagt ich bin selber großer Otaku/Animefan und schaue sie jeden tag, aber auf Hentais/Ecchi Anime verzichte ich. Wenn nur gelegentlich Pantyshoots drin vorkommen sehe ich drüber hin weg, und wenn in einem Anime Gewalt vorkommt ist das nicht so schlimm um auf die hiergefragte Frage zu Antworten, Sachen wie Aot, Tokyo Ghoul oder andere Sachen gucke ich selbst :) Aber deine Aussage ist nicht ganz korrekt AGirlToRemember

Contra985  14.02.2023, 19:44

Gilt das für Pornos auch? Alles erlaubt, was einem scheinbar gut tut.

Steht in der Bibel das du es nicht schauen darfst?

Defnier mal bitte "echte Christen". Sind Christen denn nur "echt", wenn sie fundamental eingestellt sind und die Bibel wörtlich nehmen? Warum sollte man denn irgendwelchen Schwachsinn im Fernsehen nicht sehen dürfen? Meinst du, dass ich als Christ auch keinen Tatort gucken kann, weil es dort um Mord geht?

Natürlich wo steht bitte geschrieben dass ein Christ keine Anime gucken darf. Ich bin auch Christ und schaue Anime. Wenn du Anime magst schau sie einfach da ist Absolut nichts dabei

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue und lese seit über 25 Jahren Anime und Manga

wugel10
Fragesteller

ich meine wegen dem Inhalt von dragonball

Na klar dir wird nicht verboten etwas nicht Christliches zu schauen! Man kann außerdem keine "echter Christ" sein!

wugel10
Fragesteller

doch es gibt Christen nur auf dem Papier

rusch77  04.05.2020, 18:03

Falsch (gewissermaßen), Gott unterscheidet sehr wohl unter Christen: Das...

(auszug Matthäusevangeliu)12 Alles nun, was ihr wollt, daß die Leute euch tun sollen, das tut auch ihr ihnen ebenso; denn dies ist das Gesetz und die Propheten.

13 Geht ein durch die enge Pforte! Denn die Pforte ist weit und der Weg ist breit, der ins Verderben führt; und viele sind es, die da hineingehen. 14 Denn die Pforte ist eng und der Weg ist schmal, der zum Leben[2] führt; und wenige sind es, die ihn finden.

… im Zusammenhang mit dem lesen:

Offenbarung 22,14 Glückselig sind, die seine Gebote tun, damit sie Anrecht haben an dem Baum des Lebens und durch die Tore in die Stadt eingehen können.