eine ärztliche Anlaufstelle in DE die ihr bestes geben, um die Pilzarzt oder Bakterie zu diagnostizieren die man hat, um eine Blutvergiftung zu verhindern?

3 Antworten

Hi ,

Die Symptome sind aber auch nicht eindeutig, das Problem ist hier das ohne medizinische Indikation sowas selber gezahlt werden muss. 🙄 meine Tatverdächtiger Nummer 1 wäre hier Herpes, einfach weil statistisch häufig vorkommt und es eine genetische Komponente haben kann wenn das Immunsystem sich dagegen nicht durchsetzen kann, aber ist per Ferndiagnose quasi unmöglich. Rede mit dein Hausarzt das Blut abnimmt und deine gewünschten teste im Labor anfordert.

MrRarri
Fragesteller

Ich bekam als Kind auffällig häufig herpes an der Lippe, meine Mutter wollte das abklären lassen, selbst da sagten die Ärzte zu Ihr es sei nichts veherrendes und ich solle schauen das keine speichel an dem Herpes dran käme, weil es sonst schlimmer werde. In den letzten 10 Jahren habe ich aber deutlich weniger herpes gehabt, höchstens 10-20 mal, seitdem ich gemerkt hatte, das eine besserung eintretet wenn ich nicht meine Lippe aufriss und daran rum leckte oder mit dem finger hinlangte, weil dann entzündet es sich schnell und es entsteht herpes. An dieser stelle frage ich mich ob das bei jedem so ist oder wieso grade bei mir es so schnell dazu kommen kann? Danke

jww28  17.03.2023, 12:30
@MrRarri

Herpes lebt im Grunde im Menschen, er besiedelt ihn und nutzt Immunschwächen aus um sich zu reaktivieren. Faktoren sind Stress, Medikamente und andere Substanzen zb Alkohol, Krankheiten, Allergien usw.

Es gibt verschiedenste Herpesviren unter untertypen, es sollte mal geschaut werden welcher dich besiedelt.

Hier steht meiner Ansicht nach das meiste dazu drin ink den verschiedenen Erregern

https://www.helmholtz-hzi.de/de/wissen/wissensportal/keime-und-krankheiten/herpesviren/

1.) Was du beschreibst kann viele Ursachen haben.

2.) Mit den Blutuntersuchungen ist das so eine Sache. Leider gibt es da selten absolute Aussagen. Man hat z.B. von ganz gesunden Leuten Blut abgenommen und gemerkt, dass deren Blutwerte total schlecht sind. Dagegen hat man bei kranken Leuten schon festgestellt, dass deren Blutwerte total ok sind. Daher sind Blutwerte immer nur als Indiz zu verstehen, wenn man auf der Suche nach etwas sehr speziellem ist. Eine allgemeine Blutuntersuchung, um zu schauen was man haben könnte bringt in den meisten Fällen nichts. Allerdings stürzen sich natürlich viele Scharlatane auf so etwas - daher sei auf der Hut vor Abzocke.

3.) Man selbst ist der beste Experte seines Körpers. Daher finde ich gut, dass du angefangen hast auf deinen Körper zu achten und hinzuhorchen was wie passiert. Wichtig ist dabei aber objektiv zu bleiben und auch unangenehme bzw. unbequeme Dinge in Kauf zu nehmen.

4.) Ursachen und nicht Symptome bekämpfen. Du solltest also nicht nur schauen, wie du den Haarausfall oder Pickel wieder weg bekommst. Da bist du mit deiner Suche schon in der richtigen Richtung aber in meinen Augen noch viel zu einseitig auf nur eine mögliche Ursache gerichtet.

Was kannst du also machen?:

Das erste was du machen kannst wäre eine Kur. Die brauchst du nicht beantragen, du kannst einfach 3 bis 4 Wochen Urlaub, am Besten in einer ganz anderen Klimazone und mit ganz anderer Ernährung machen. Ja, auch eine Ernährungsumstellung kann schon erste Indizen geben. Hier könntest du komplett auf Süßkram und Kaffee verzichten. Nüsse (in Schokolade/Kuchen) sind hier oft Auslöser für kleinere Hautprobleme. Zucker im Allgemeinen fördert Entzündungen! Gleiches gilt für Kaffee bzw. Aluminiumspuren die durch das Kaffeemahlen hineinkommen. Auch ist wichtig, dass deine Zähne komplett in Ordnung sind (lass dir keine Amalgamfüllungen mehr geben). Regelmäßige Zahnreinigungen helfen, dass dein Körper nicht übermäßig mit Bakterien aus dem Mund belastet wird. Das ist extrem wichtig und übersehen sehr viele Leute (und suchen die bösen Bakterin oder Schimmel oft wo anders, dabei sind diese bei ihnen im Mund! Bestimmtes Essen kann mit den Amalgan-Füllungen reagieren und daher könnten vermehrt Schadstoffe heraus gelöst werden. Mit Ernährung kann man also extrem viel beeinflussen. Auch wenn es selbst nicht der Grund ist, kann die richtige Ernährung helfen, dass der Körper sich selbst hilft. Ein Ortswechsel kann zudem aufzeigen, ob Stress (mental aber auch Dinge in der Umgebung wie z.B. Schimmel, Abgase,...) deinen Körper zu sehr belasten. Und zuguter Letzt kannst du noch Messgeräte aufstellen (ich empfehle z.B. das hier Amazon Smart Air Quality Monitor ) und Wasserproben (z.B. sowas hier Labor-Wassertest Kombi (19-in-1) für Trinkwasser, Experten Wasseranalyse im Deutschen Fachlabor. Leitungswasser-Test mit 19 Prüfwerten - Testen Sie Ihr Leitungswasser auf Schadstoffe im Wasser : Amazon.de: Küche, Haushalt & Wohnen ) nehmen und einschicken.

Viel Erfolg bei der Selbstanalyse.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit Metavital expert (Anwender im Internet googlen) lässt sich jede Störung im Körper aufspüren und behandeln. Kostet pro Anwendung aber 200 Euro.