Einbildung oder wirklich verliebt?

Sry, das Bild ist nicht mit rein aber ist egal

5 Antworten

Er oder sie hat meiner Meinung nach recht, denn viele Lieben tatsächlich aus Mangel und nicht aus wahre Liebe bzw fülle herraus.

Ein "Braucher" der nach Liebe dürstet nutzt andere aus (ohne sich bewusst zu sein was er da tut) aber auch leider der der sich ausnutzen lässt...

Das einzige was dich schützt ist dir selbst Treu zu sein und lernst, dass du niemanden Brauchst und du deine Grenzen kennst. Wenn du an deinem Selbtwert arbeitest und dir immer mehr selbst bewusst wirst, wirst du auch Authentischer und ziehst Menschen an die zu diese Ausstrahlung passen. Nähmlich keine die nach Liebe dürsten sondern Menschen die die gerne Liebe geben und Teilen wollen.

Liebe hat mehr mit Entscheidung zu tun und wenig mit Gefühlen... Liebe ist nicht immer Rosig und man muss seine Grenzen kennen. Partnerschaften entwickeln sich mit der Zeit und nichts beliebt gleich. Man muss immer gegenseitig "up to date" sein und selbst aktiv werden.

Man sollte sich bewusst werden das die Verliebtheit ein Motor der Motivation und des dranbleibens ist. Man ist wie getrieben, man denkt nicht darüber nach on man Lust hat zum anderen zu Fahren. Man hat immer Lust. Wer verliebt ist ist keine Mühe zu groß. Man kann Kilometerweit fahren, im Stau stehen und glaubt das dies der Schönste Tag des Lebens ist, da man mit sein Liebsten zusammen fährt...

Später muss man SELBST Aktiv werden und darauf Achten mehr das Positive zu sehen, Geduld aufbringen, versuchen nicht auszurasten wenn man im Stau steht, SELBER dranbleiben und Rituale schaffen (gute Gewohnheiten schaffen). Man fängt an die Mühe und Arbeit zu spüren die eine Beziehung mit sich bringt...

Wer Liebe braucht wird den Stress nicht standhalten können und spüren. Der Partner wird zu last, da er nur an sich selbst denkt. Er kann nur nehmen wenn die Verliebtheit vorbei ist...

Man muss deshalb wissen was man will und seine Grenzen kennen. Was kann ich akzeptieren und was nicht? Mit welchen Schwächen des anderen könnte ich Leben und welche nicht. Etc.

LG

Sandy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Maddy04
Fragesteller

Ich brauche auch keinen aber dann ist er gekommen und er passt so gut zu mir. Er hat alles was ich mir an einen Partner wünsche. Und wir beide wollen immer das es uns gegenseitig gut geht und ich würd auch Ewigkeiten fahren nur um ihn zu sehen

Sandy200  26.02.2021, 13:06
@Maddy04

Dir sollte bewusst werden was der Unterschied zwischen Verliebtheit und Liebe wirklich ist.

Wenn du das gleiche in 5, 10, 20 Jahren Ehe sagen kannst herzlichen Glückwunsch.

Am Anfang sagt man immer dass es passt. Später wirst du aber auch die unschönen Dinge erkennen und dann musst du bereit sein ob du damit leben kannst. Denn niemand ist perfekt

Maddy04
Fragesteller
@Sandy200

Ja das wünsch ich mir aber da bin ich ja noch nicht

Sandy200  26.02.2021, 13:10
@Maddy04

Ja, deshalb muss dir das bewusst werden, dass Liebe und Verliebtheit 2 unterschiedliche Dinge sind. Werde dir klar, dass man auch Meinungsverschiedneheiten hat und auch mal streitet...Wenn er gleich das Handtuch wirft bei der der ersten Kriese, Streit...Dann weißt du dass es keine echte Liebe ist.

Sandy200  26.02.2021, 13:11
@Sandy200

Merke: Der wahre Charakter eines Menschen Offenbart sich genau in den Zeiten wo es Probleme, Stress gibt und eben nicht wenn alles Toll und schön ist.

Kann sein das du dir etwas einreden willst , die Chance ist aber Recht gering

Maddy04
Fragesteller

Aber aus welchen Grund sollte ich mir was einreden? Ich kann mir sehr gut eine Beziehung mit ihn Vorstellen

Kirito1212  26.02.2021, 11:14
@Maddy04

Naja wenn man über seine Empfindungen nachdenkt will man ab und an etwas empfinden und redet es sich dabei ein..doch bei der Situation glaube ich ist die Chance Recht gering dafür

Maddy04
Fragesteller
@Kirito1212

Naja OK ich denk schon darüber nach was ich empfinde und möchte auch was für ihn empfunden weil er alles hat was ich mir an einen Partner wünsche

Ich weiß jtz nd wirklich, wie man es erkennen kann, aber hör erstmal auf dein Herz, auf dein Bauchgefühl, wie du es beschrieben hast, deutet schon etwas an, das du in ihm verliebt bist. Also, ich merke eif das du in ihm verliebt bist haha!

Sorry aber der labert scheiße. Er spricht von liebe als wäre jede liebe Eigennutz. So stimmt das nicht. Von selbstloser oder romantischer liebe hat er wohl noch nie gehört

Maddy04
Fragesteller

Naja aber ich WILL ja gern eine Beziehung mit ihm weil ich mich so wohl fühlt und alles passt zwischen uns. Es ist so schön mit ihm. Aber dieses WILL ist ja falsch. Das ist ja irgendwie erzwingen:/

Kirito1212  26.02.2021, 11:28
@Maddy04

Er sagt dort in dem Chat Abschnitt das du ihn liebst weil du ihn brauchst. Das ist die aus eigenützigkeit. Er meint du brauchst nicht mein ich du liebst mich nur weil du mich gebrauchen willst. Er sagt das als sei es die einzige Form von liebe die es gibt. Das heißt er glaubt nicht das du das ich das er ist liebst sondern das du in nur benutzten willst du glaubst ihn zu lieben. Wer ist er das er dir sagt wie du wirklich fühlst. Das macht mich sauer . Deswegen sage ich das er ein Arsch ist grrrrrrrrrr .

Nein seine Gefühle zu überprüfen ist kein erzwingen

Maddy04
Fragesteller
@Kirito1212

Ja... aber ich bin leider eher ein sehr unsicherer Mensch und deswegen hinterfrag ich immer alles:/ und sowas verunsichert mich dann eben gleich.

Aber jetzt Mal ehrlich wenn ich sag ich WILL diese Beziehung mit ihm und wünsch es mir soo sehr dann erzwing ich ja eigentlich Gefühle nur weil ich diese Beziehung mit ihm will weil ich mir in gut an meiner Seite vorstellen kann

Kirito1212  26.02.2021, 11:37
@Maddy04

Nein. Etwa zu wollen hat nicht mit erzwingen zu tun meine liebe.

Ich liebe dich und will dich in einer Beziehung mit mir weil mein Herz sich nach dir sehnt und meine Empfindungen Überkochen weil du als sein das einzige Wesen bist das meine Gefühle berührt. Ich liebe dich sei mein. Hat nichts damit zu tun zu sagen weil ich dich will erzwingen ich etwas

Kirito1212  26.02.2021, 11:39
@Maddy04

Weil ich einen Schokoriegel will erzwinge ich mein Gefühl ja danach nicht

Maddy04
Fragesteller
@Kirito1212

Oh man das ist so kompliziert. Was ist dann eigentlich erzwingen?

Und danke du scheinst sehr sympathisch und hilfsbereit zu sein

Kirito1212  26.02.2021, 11:47
@Maddy04

Also etwas zu erzwingen ist etwas unter jeden Bedingungen selbst wenn es nicht passt durch zu ziehen. Ein Beispiel:

Ich rede mit dir und du würdest nicht antworten. Ich rede weiter mit dir. Du antwortest nicht. Ich rede weiter mit dir um ein Gespräch zu erhalten. Ich erzwingen es .

Wenn dein feines weibliches Herz aus Liebe und Aufregung springt weil deine Emotionen vor Leidenschaft und Glück sich freuen dann ist das kein erzwingen.

Wenn dein sein aus Zuneigung und freundschaftlichkeit sich einredet zu lieben ist das kein zwingen sondern einfach nur einreden.

Zwang ist es wenn man weiß das man etwas nicht will kann oder möchte es trotzdem zu tun weil man muss. Schule wenn man gezwungen ist hin zugehen obwohl man nicht will. Usw.

Dein Herz sollte garnicht erst so Behandelt werden in dem es in diese Frage gezwungen wird. Deswegen nenne ich ihn Arsch

Hallo Maddy04,

wir können Dir nur eins sagen: Wir können es nicht wissen! Hast Du ihn mal persönlich getroffen? Welche Plattform?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Maddy04
Fragesteller

Noch nicht persönlich aber bald und hier auf gute Frage. Sind schon fast 2 Monate täglich im Kontakt mit Facetimen