Einarmige Liegestütze?

3 Antworten

Einarmige sind mehr Kraft als Ausdauer.

Darauf kannst du besser trainieren, wenn du dir ein 20kg Paket auf den Rücken legst und zb immer 10 machst und das Gewicht steigerst, nicht die Anzahl.

etaaa
Fragesteller

Nutze meine kleine Schwester die ca. 20kg wiegt aber kann damit auch über 15 (keine Ahnung wie viel genau), haben Sie vieleicht Vorschläge die ich als gewicht nehmen kann

Viele Grüße

Altuser  15.05.2022, 17:11
@etaaa

Da kann man bestimmt so Sanddinger kaufen, die man umschnallt.

Du kannst auch den Winkel ändern, dann wird es auch schwieriger.

Je höher deine Füsse sind.

Zb Hände Boden, Füsse Stuhl Bett oder so was.

Oder Wand.

etaaa
Fragesteller
@Altuser

Kosten bis zu 100€, habe gerade noch bisschen nachgeguckt und gefunden das viele eine Tasche+Ketten nutzen

Es spielt keine große rolle wie viel normale du kannst, du musst speziel für einarmige liegestütze trainieren. Fang mit archerpushups an , das sind wie liegestütze aber du verlegst dein gewicht mehr auf einem arm, und irgendwann mitnder richtigen technik wirst du dann einarmige liegestütze können

etaaa
Fragesteller

Danke für die Antwort, kann jetzt tatsächlich schon 7😅 die Frage die ich stellte ist etwas älter

Einarmige kannst du nicht einfach soy nur weil du viele normale schaffst. Die musst du üben