Ein tag vor der Klassenarbeit lernen?

1 Antwort

Natürlich ists nicht gut, wenn du erst einen Tag vorher lernst. Gute Chance, dass du zu wenig Zeit hast. Du hast auch zu wenig Übung - selbst wenn du weißt wie eine Aufgabe geht, musst du erst die Schritte überlegen. Wenn man über einen längeren Zeitraum lernt, kriegt man da ein Gefühl, und weiß automatisch wie man gewisses macht. Ohne das geht einem schnell mal die Zeit aus.

Und natürlich merkt man sich die Sachen nicht richtig. Du merkst dir vielleicht etwas für die Prüfung, aber danach ists wieder weg. Was halt nicht sinnvoll ist, gerade in Mathe, wo neue Konzepte immer auf alten aufbauen.

könnte ich eventuell hinbekommen alles zu merken?

Wenn du so fragst, nehm ich mal an dass du kein Top-Matheschüler bist. Dann kann ich mir nicht vorstellen, dass du dir alles merken kannst. Vor allem gehts ja auch bei Mathe nicht ums merken, sondern ums Verstehen. Bringt dir nichts, wenn du ne Aufgabe auswendig lernst, wenn da nur ne kleine Abweichung bei der Prüfung kommt, hast dann keine Ahnung was du machen sollst.

Jetzt ists eh schon egal, lern halt so viel es geht, und gib dein bestes. Und nächstes Mal fängst halt früher an.

Und verschwende deine Zeit jetzt nicht hier, sondern lern. Du siehst ja eh ob es funktioniert, oder nicht. Jede Minute hier ist Zeit, die dir beim Lernen fehlen wird.