Ein Gegner ist kein Feind, und eine Hand ist keine Faust. Wäre mehr Verständnis trotz aller Unterschiede besser?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ja 85%
Teils, teils 8%
Für mich wäre das eine Stärke. 8%
Nein 0%
Für mich wäre das eine Schwäche. 0%
Ich halte mich da lieber ganz raus. 0%
Anderes 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Aber sei wachsam. Es kann auch sein, daß du von deinem Feind angelächelt wirst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Niemandmann
Fragesteller

Wie wahr! Das kam schon vor.

Teils, teils

Nur wenn es eine gemeinsame Ebene gibt. Verständnis für x-beliebige Leute führt zu nix und bringt niemanden weiter!

Deshalb scheitern z.B. politisch korrekte Ideen. Sie funktionieren nicht für jeden! Man muss bereit sein auf individuelles zu reagieren und es akzeptieren, das nicht jeder mitspielt bei den tollen Ideen.

Ja

So sollte es im 21. JH sein aber so einige Besserwisser wollen halt zurueck in die Vergangenheit...

NobbyNopps  20.06.2023, 22:18

Vielfalt predigen und im Gleichschritt marschieren! Hatten wir schon mal! Früher in schwarz-weiß von rechts kommend, heute hingegen...

Es geht nicht mehr um gleich und Verständnis, sondern Gegenstimmen zum schweigen zu bringen! Wie früher!

NobbyNopps  20.06.2023, 22:37
@Niemandmann

Tja. Dumm das genau das aber gelehrt wird! Deshalb haben wir den ganzen Blödsinn und Stress und Ablenkungen, statt wichtiges anzupacken!

Sich gut fühlen ist besser heute, als das richtige zu tun! Mit Vollgas in den Abgrund!

Niemandmann
Fragesteller
@NobbyNopps

Nur wer sich gut fühlt, hat auch die Motivation, mit anzupacken.

NobbyNopps  20.06.2023, 22:50
@Niemandmann

Ich fühl mich super und packe garantiert nirgendwo an! Es gibt für mich keinen Grund, die Masse hier mehr zu unterstützen, als ich muss! Ich fange eher an, das ganze jetzt zu torpedieren, weil es langsam reicht! Entweder ändert sich etwas, oder ich gehe! Es wandern genug unternehmen ab, warum nicht mit gehen?