Eigenen Fußballverein gründen?

1 Antwort

2. Voraussetzungen für eine Vereinsgründung
  •  Mindestens zwei Personen
  •  Errichtung der Statuten (Gründungsvereinbarung)
  •  Statuten müssen klar formuliert und in deutscher Sprache verfasst sein
  •  Positiver Bescheid der Statuten durch die Behörde
  •  Volljährigkeit der natürlichen Personen
  •  Vereinsgründer können natürliche oder juristische Personen sein
  •  Bei natürlichen Personen keine österreichische Staatsbürgerschaft erforderlich

Verein gründen 2022 in 9 Schritten in Österreich | Vereinsplaner

Eisendrache22
Fragesteller

Tut mir leid das beantwortet meine Fragen leider nicht…

VictorVector  09.06.2022, 11:15
@Eisendrache22

Tja, kommt davon wenn man in seiner Frage Sachen schreibt, die für die Beantwortung der Frage völlig unerheblich sind.

So überliest man das wesentliche. Deine Frage wäre also in der Form völlig ausreichend gewesen:

Guten Tag. Wir möchten einen Verein gründen. Dazu muss ein Vereinssitz angegeben werden. Wo soll dieser sein?

Sei es drum ... der Vereinssitz wird wohl dann euer Wohnort sein.

Unholdi  09.06.2022, 11:16
@Eisendrache22

Du bekommst alle Informationen vorgekaut, aber die beantworten deine Frage nicht? Vielleicht solltest Du deine Fragestellung überarbeiten.

Eisendrache22
Fragesteller
@Unholdi

Bitte auch die Frage genau lesen. Es geht um den Vereinsitz als Fußballmanschaft und nicht um die Statuten

WalterMatern  09.06.2022, 15:58
@Eisendrache22
Es geht um den Vereinsitz als Fußballmanschaft

Wahrscheinlich eine der Anschriften von euch?