Eigenartige "Ecken" bzw. Winkel in Word - wie bekomm ich sie weg?

7 Antworten

http://www.giga.de/downloads/microsoft-office-2016/tipps/word-sprache-aendern-rechtschreibpruefung-pc-mac/Standardsprache in Word anpassenMöchtet ihr generell eine andere Sprache in Word einstellen, könnt ihr das ebenfalls einstellen. Klickt dazu wieder auf Sprache und anschließend auf Spracheinstellungen. Hier könnt ihr nun über ein Dropdownmenü weitere Sprachen hinzufügen und diese auch als Standardsprache festlegen. einfach die chinesische sprache entfernen!

Das sind Textbegrenzungen, die du unter Extras--> Optionen--> Registerkarte Ansicht Kästchen "Textbegrenzungen" zu- und abschalten kannst.
Dann wünsche ich dir mal wieder "Fröhliches und konzentriertes Schaffen"

independent
Fragesteller

Hmmm... Es sind ja leider keine Textbegrenzungen. Die umgeben ja die ganze Seite und sind nicht nur so Winkel. Weil diese Option hatte ich auch schon angedacht... Hat jemand weitere Tipps? Ich glaube ja schon an diese "Asia-Schrifttypen"-Sache, weiß aber nicht, wie ich das abstellen kann, wenns ja eh nicht unter den Spracheinstellungen drin ist. Trotzdem ist da plötzlich Asiatisches Layout unter Format, was da nie war - deswegen: Gibts andere Möglichkeiten, da was zu de-installieren oder so? Bin für jeden Tipp dankbar...!!

In Word 2019 unter Datei -> Optionen -> Erweitert -> Dokumentinhalt anzeigen -> "Zuschnittsmarken anzeigen" das Häkchen entfernen und dann sind die Ecken weg.

Falls es nach all den Jahren noch jemanden interessieren sollte :D

Das sind Marker für die Seiten-Ränder. Ich wüsste, aber auch nicht wie man diese ausblendet. Mit dem Schrifttyp hat das nichts zu tun.

independent
Fragesteller

Ich kann mir auch nicht erklären, was es mit dem Schrifttyp zu tun hätte, aber wohl eher was mit den Spracheinstellungen, weil es ja gleichzeitig mit diesem Aufscheinen der Asiatischen-Layout - Geschichte unter Format aufgetaucht ist. Vermutlich habe ich ein Word-Dokument einer Kollegin aus einem Email geöffnet und seitdem hat sich was verstellt... Fragt sich nur WAS? Gerne noch mehr Tipps, bitte...

Bei Word für Mac findet sich das unter «Einstellungen» / «Ansicht» / Im Dokument anzeigen «Schmittmarken»

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung